Beiträge von Leo

Bei mir ist der Wurm drin. Ich hätte ihn heute bekommen sollen. Ich habe allerdings das Wunschkennzeichen für AB Stadt reserviert, obwohl ich im Landkreis wohne. Deshalb ging die Zulassung nicht.

Also neues Wunschkennzeichen reserviert (3 anstatt 2 Ziffern) und Morgen Dienstag sollte zugelassen und Nachmittags übergeben werden.

Eben kam der Anruf der Verkäuferin, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass es einen Rückruf für ein Steuergerät gibt und zwar das, was die Anmeldung an Connect verhindert, wenn es nicht getauscht wird.

Neuer Übergabetermin ist Donnerstag.

Ich hoffe das klappt dann auch.

zomtecos habe ich jetzt auch gemacht und und am Anfang wollte er immer 235er an der VA aber dann haben wir uns doch auf 255 V+H geeinigt. Also wenn die 19er passen ist das ein no-brainer.

Ich wohne am Rand des Spessarts und ab und zu fahre ich da Freunde besuchen. Generell habe ich bei WR einfach ein besseres Gefühl. zomtecos hast Du einen Link zu dem Angebot? Edit: Wer lesen kann..

Das ist aber ohne die Reifendrucksensoren und die braucht man ja auch. Die kosten auch nochmal so ca. 160€ für 4 Stück.

Wenn 19 Zoll auf meinem Endurance mit Adrenalin Pack zugelassen sind, werde ich mir vor dem Herbst einen Satz holen. Gebraucht bekommt man immer noch ein paar Euro nach den 2 Jahren Leasing und vielleicht übernehme ich ihn dann ja auch, wenn der Kurs stimmt und ich zufrieden war.

Bei 1500€ für Winterräder würde ich sofort zuschlagen. Wenn ich meinen am Montag hole, werde ich das Thema 19 oder 20 Zoll bei Adrenalin Pack ansprechen. Mir ist nicht klar warum man mit dem Adenalin Pack nur 20 Zoll fahren kann. Im Winter sind mir 19 Zoll völlig ausreichend. Ich habe nach 20 Zoll geschaut und da kommt man unter 2000€ nicht weg. Vielleicht gehen ja doch 19er

Mit der Software hat es der Volkswagen Konzern nicht so. Meine Tochter hat einen Skoda Octavia und der macht jedes Mal Zicken, wenn vor ihr mein Schwiegersohn mit seinem Schlüssel gefahren ist und sie dann mit Ihrem Schlüssel das Auto in der Tiefgarage ohne Empfang starten will. Sie muss dann ca. 2 Minuten Warten, bis sie den Motor starten kann.

Ich hoffe inständig, dass alle was man hier und an anderer Stelle online so über die Anmeldeprobleme liest, dadurch verzerrt ist, dass nur Leute mit Problemen schreiben und die große Mehrheit schweigt, weil es einfach geht.

Am Montag bekomme ich meinen und werde berichten, ob alles funktioniert.

Rene99 das habe ich auch gefunden. Tatsächlich war mir nicht klar, dass man Lithium Ionen nochmal in unterschiedliche Chemische Kategorien unterteilt nämlich LFP oder NMC, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Anscheinend sind LFP eher darauf ausgelegt auch komplett vollgeladen zu werden, während man das bei NMC eher vermeiden sollte. Laut dem FB Artikel, den ich leider nicht mehr finde, sind NMC eher in Long-Range Modellen verbaut wegen ihrer größeren Kapazität, die sich dann wieder relativiert, weil man nur bis 80% laden soll. Beispiel war Tesla Model 3 angeführt long range vs. normal.

In diesem Artikel ist das ganz gut beschrieben

Bei meiner Probefahrt habe ich auch mit dem Öffnen der Türen gekämpft. War nicht so einfach meine Frau zusteigen zu lassen. Ich nehme an es gibt eine Einstellung, um das automatische Verriegeln abzuschalten.

Hoffentlich

In der Anleitung habe ich nichts gefunden und in dem YT Video von Battery Life zum Infotainment System war auch nichts davon zu sehen.

Die Anleitung ist aus der Hölle. Allein zur Ver-/Entriegelung 18 Seiten, uff.