Beiträge von Leo

    Und vom Strompedal gehen, sonst haben die Paddel auch keine Funktion. Sind die Paddel aktiv kommt man durch stromgeben (an das Wort muss ich mich echt noch gewöhnen) wieder in den A Modus

    Das heißt ich muss jedes mal die Schaltwippen betätigen, Wenn ich vom Strompedal (OMG) gehe und stärker rekuperieren möchte. Werde ich auf dem Heimweg testen. Das klingt mir allerdings zu umständlich. Dann bleibe ich wohl beim B Modus.

    Danke für den Tipp

    alex ich habe heute zum ersten Mal den D Modus benutzt und es stimmt, dass sich das am Anfang ungewohnt anfühlt.

    Ich habe dabei versucht die Rekuperation mit den Paddels zu steuern, aber da ist nix passiert. Die Anzeige blieb beharrlich auf A.

    Ich war im Modus Range unterwegs.

    Ich habe jetzt auch die CTA und connected Charging App laden können.

    Die NIF ist einfach irgendeine 8 stellige Ziffernfolge und am Ende ein Buchstabe X, Y oder Z.

    Da wird nix geprüft.

    Also, man muss beim Equalizer auch gucken, was die einzelnen Regler machen. Der Linke ist nämlich nur für den Sub. Dreht man den auf fast max und die Tiefen auf 75% dann geht echt was. Evanesence Bring me to Life geht dann gut runter in den Bässen.

    Ich nehme alles zurück. Der Tavi kann auch Sound.

    Das beschriebene Verhalten habe ich bei mir nicht. Ist ein Endurance. Vielleicht ist es beim VZ anders?

    Ich fahre immer im B Mode und wenn ich von Gas gehe, bremst die Rekuperation und wenn ich bremse kommt die Bremswirkung direkt. Alles wie gewohnt.

    Einfach die RES Taste m am Lenkrad drücken und es wird wieder die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit übernommen. Man fährt z.B. mit TA 80km/h, es wird 50km/h erkannt (warum auch immer) und das Auto bremst runter, Taste RES drücken und es wird sofort wieder 80km/h übernommen und beschleunigt.

    Das mit dem RES probiere ich demnächst aus. Wenn das hilft ist es ja ein einfacher fix. Man muss aber trotzdem aufpassen, dass man den nachfolgenden Verkehr nicht unnötig ausbremst.

    Die Schilder an den Ausfahrten, die darunter einen Rechtspfeil haben, hat er übrigens zu 100% erkannt und dann nicht gebremst.

    Bei mir war die Geschwindigkeitswarnung schon bei der Übernahme im Schnellzugriffmenü und ist auch da geblieben. Allerdings schalte ich sie normalerweise immer erst aus, wenn sie das erste mal nervt.

    Am Samstag wollte ich sie schon vor dem Losfahren ausschalten und siehe da, das Icon war weg. Ich bin dann losgefahren und schon ist es wieder aufgetaucht. Kann es sein, dass es nur da ist, wenn das Auto sich schon ein Stück bewegt hat?