zose79 was heißt Gastmodus? Hast Du Internet und nur die Anmeldung geht nicht?
Beiträge von Leo
-
-
Alles gut. Hätte mich auch gewundert, wenn es beim einen Händler so und beim anderen anders gewesen wäre. Obwohl, bei Cupra wundert mich gerade nichts mehr.
Das ist so schade. Die Probefahrt hat mich sofort angefixed. Ich glaube die Verkäuferin hat noch nie so schnell ein Auto verkauft. Nach der Probefahrt hat sie im Computer ein Lagerfahrzeug gesucht, das hat gepasst und direkt den Leasingvertrag unterschrieben.
-
PatteLP8 das ist ja interessant. Meiner hätte am 17.3. zugelassen und übergeben werden sollen. Wegen eines Problems bei der Zulassung hat das nicht geklappt. Am 18.3. wurde er dann zugelassen und dem Händler ist aufgefallen, dass ein TPI für die OCU vorliegt und deshalb konnte nicht ausgeliefert werden. Die OCU kam nach 2 Tagen und wurde getauscht, hat aber nicht funktioniert. Ticket an Cupra Spanien am 21.3. wurde eine Woche später am 28.3. beantwortet, hat aber das Problem nicht gelöst. Es wurde eine neue Anfrage gestellt. Wird wahrscheinlich wieder eine Woche dauern. Ich bin stinksauer. Ich habe den GF von Cupra Deutschland angeschrieben und der hat es einem Service Chef weitergeleitet. Jetzt bekomme ich Mails und Anrufe von Cupra direkt, aber am Ende höre ich da auch nur, dass sie keinen Einfluss darauf haben, wann Spanien antwortet und allen tut es furchtbar Leid. Aber das hilft mir auch nichts,
Komisch, dass bei mir die TPI noch durchgeführt wurde, obwohl das nach deinem Termin lag.
Ich bekomme Morgen hoffentlich den zugesicherten kostenlosen Ersatzwagen, weil ich am Dienstag mein jetziges Auto abgebe.
-
Leo: In der Tat - das funktioniert beim Tavascan auch in der Fahrstufe "B" nicht so perfekt, wie beim Mini, bzw. BMW. Aber ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt...
Ich denke auch das ist jammern auf hohem Niveau. Ich fand es beim MINI halt nice. Dafür musste der nach spätestens 180km geladen werden. Ich freue mich auf die größere Reichweite mit dem Tavascan.
Da bremse ich auch gerne an der Ampel.
-
Ich kann das mit Carplay zum Mittag gen mal testen und schreibe dir wieder.
Ich hätte das Fahrzeug weder abgeholt noch zugelassen, wenn ich vorher von dem Fehler gewusst hätte. Der Händler hat doch jetzt nur wenig Druck.....
Mängelrüge habe ich jedoch gemacht und 3 Wochen Frist gesetzt....Danke Dir, das mit Carplay wäre mir wichtig. Den Rest sollen sie dann im Nachgang fixen.
Mängelrüge kann ich nicht machen, da ich das Auto noch nicht habe. Zugelassen ist er auf mich. Die Versicherung läuft schon.
Da ich im Moment noch den Vorgänger habe, ist die auch ziemlich teuer mit knapp 110€/Jahr.
-
Mr.Gump Ich weiß leider nicht genau, ob es bei mir die Maßnahme 91A1 war, die durchgeführt wurde. Meiner steht noch beim Händler und ich warte auf die Lösung.
Geht bei Dir wenigstens Carplay? Wenn ja, würde ich meinen holen und warten bis die Lösung irgendwann kommt.
Oder gibt es Einschränkungen die nicht hinnehmbar sind? Dann warte ich lieber noch.
Ich habe am Dienstag den GF von Cupra DE angeschrieben und er hat es zu seinem Serviceleiter eskaliert. Darauf wurde ich angerufen und mir wurde versichert, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
"Die Lösung kommt aus Spanien und es kann vereinzelt zu Verzögerungen kommen," dies, das also kein echter Fortschritt.
Ziemlich frustrierend das alles. Dabei hatte ich mich so auf das Auto gefreut. Aber ich denke positiv und gehe davon aus, dass alles top ist, wenn diese Anfangsschwierigkeiten behoben sind.
-
Das klingt ja
Im laufe des Winters kamen Knarzgeräusche von der Fahrertürverkleidung ,
am Rahmen des 15 Zoll Displays und ein wakelnder Sitz dazu.
Anfang Februar bemängelte ich bei meinem Dealer diese Mängel.
Stand bis heute : noch nicht behoben, da es noch keine TPI gäbe und das zur Zeit ein Einzelfall sei.
Das heißt also wenn nicht mindestens X Autos das Problem haben, wird es nicht behoben. Das ist schon eine sehr kundenfeindliche Einstellung.
Ein wackelnder Sitz kann leicht zum Sicherheitsproblem werden. Da muss doch was gemacht werden.
Was ist ein TPI?
-
Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber die VIN bekommen. Es ist ein Endurance Lagerfahrzeug
VSSZZZKR8RA01XXXX
Der VIN Checker zeigt, dass er von keiner Rückrufaktion betroffen ist. Leider kann er sich trotzdem nicht ins Internet verbinden und wird deshalb seit einer Woche nicht ausgeliefert.
-
Baddik ich hatte den MINI Cooper SE, der ja eigentlich auch ein i3 (ohne S) ist und habe den geliebt. Was mir beim Tavascan fehlt, ist das one Pedal drive. Mit dem MINI konnte ich ewig fahren, ohne einmal die Bremse zu benutzen.
-
bei mir wurde die Hardware getauscht und sie bekommen es nicht programmiert bzw. das Auto bekommt keine Internetverbindung. Das Autohaus hat bei Cupra eine Anfrage gestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Bis jetzt eine Woche Verzögerung der Übergabe. Das Auto steht seit einem Monat auf dem Hof. Ich frage mich, warum sie die Dinger nicht einfach direkt so fertig machen, dass sie übergeben werden können. Die Autos verkaufen sich ja wie geschnitten Brot bei den günstigen Leasingraten.