Beiträge von Leo

IMG_1914.jpgRichtig, hatte ich in meinem ersten Beitrag zu dem Thema schon geschrieben (Bremsanlage ist relevant) Aber du hast einen Endurance, diesen kann man ab Werk auch mit 19" Felgen bekommen, ergo passen auch auf deinem, obwohl er ab Werk wegen der höheren Ausstattung mit 20" Felgen geliefert wurde trotzdem die 19" Felgen drauf. Kannst du mal ein Bild von deinem COC Posten, nicht das Ganze aber den relevanten Bereich wo es um Felgen und Reifen geht inkl. eventueller Zusatzeinträge, danke

Sorry, Bild wurde falsch eingefügt.

Der Wagen wird ab Werk mit 19" Felgen Cupra Felgen ausgeliefert, warum sollen diese daher nicht zulässig sein?

Das hängt von der Ausstattung ab. Mit Adrenalin Pack kommt er auf 21 Zoll Rädern.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum diese Ausstattung dazu führen sollte, dass 19 Zoll nicht passt.

Ich kenne es nur, dass bei größeren Bremsen die kleineren Felgen nicht passen.

Ich denke das sind alle Formate, die ohne Eintragung erlaubt sind.

Hier hat jemand 22 Zöller auf seinem Tavascan. Die stehen sicher nicht im CoC. Gehen tut vieles, aber Eintragung ist für mich keine Option.

Vielleicht geht 19 Zoll mit ABE. Da werde ich mal bei meinem Reifenhändler nachfragen.

Haben wir hier vielleicht jemand der sich besser mit der Materie auskennt?

Nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber ich werde keine Räder aufziehen, die im CoC nicht zugelassen sind.

Gestern konnte ich meinen endlich übernehmen. Jetzt habe ich auch Gewissheit, was die Winterräder angeht.

Im CoC steht klar drin, dass 20 Zoll Felgen für M+S vorgeschrieben sind. Schade, nix mit günstigen 19 Zöllern :(

Hört sich für mich so an, als würde der Tavascan wegen der Zölle von China eingestellt.

Werden die anderen MEB Autos aus dem Konzern auch in China produziert?

Es stellt sich die Frage, ob es billiger ist das Auto in Europa ohne Zölle zu produzieren. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Also genießen wir das Auto, so lange wir es haben.

Diesen Artikel finde ich auch spannend. Ist allerdings schon etwas älter.

Völlig überraschend war meiner heute fertig. Die Anmeldung als Hauptbenutzer hat auf Anhieb geklappt. Allerdings hat er sich dabei auf Spanisch umgestellt. Die Verkäuferin kannte das schon hat ihn im Handumdrehen auf Deutsch gestellt. Alles andere hat dann sofort funktioniert.

Wir haben alles ausprobiert bis auf den Remote Park Assist. Das mache ich am Wochenende in Ruhe.

Ich habe keine Ahnung, wie sie das hinbekommen haben. Der entscheidende Tipp kam wohl von Cupra Spanien. Immerhin beim zweiten Versuch wurde das Problem gelöst.

Bin super happy das Auto endlich zu haben und hoffe, dass ab jetzt keine Probleme mehr auftreten.

Wenn du dich nicht als Hauptnutzer registrieren kannst bist du automatisch immer Gast.

Das Fahrzeug zeigt, dass es online ist, allerdings gehen keinerlei Onlinefunktionen (Live Traffic, Webradio oder auch Anmeldung Hauptnutzer). Auch eine Verbindung mit meinem Hotspot zu Hause und damit einer gesicherten Internetverbindung, führt nicht zum Erfolg.

Meiner zeigt wohl immer offline an und da der Notruf damit auch nicht geht, dürfen sie das Auto nicht herausgeben.

Ich werde noch irre. Immerhin hole ich heute Nachmittag einen Formentor als kostenloses Ersatzfahrzeug ab.