Beiträge von Leo

Bei mir geht inzwischen das meiste, aber wenn ich im Auto das Webradio einschalten will, behauptet er keine Internetverbindung zu haben.

Das ist glatt gelogen, weil er 4G anzeigt und alles andere was Internet braucht auch funktioniert. In der App ist es aktiviert und wird auch korrekt angezeigt.

Im Auto habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Im Handbuch steht

Webradio ist nur mit den aktivierten Online-

Diensten von CUPRA CONNECT PLUS sowie

mit aktiviertem Online-Modus verfügbar. Die

Nutzung des Webradios kann Kosten für die

Übertragung von Daten aus dem Internet verursachen.

Wo aktiviere ich den "Online-Modus" ? In der App steht unter Verbindungsstatus "Online-Modus" also sollte das erfüllt sein.

Hat jemand eine Idee, was noch fehlt?

Gibt Dienste die arbeiten zwar, aber werden in der APP als deaktiviert angezeigt. Bei mir der "Connected Travel Assist". Ich habe die App im Auto geladen, es wird aber nichts angezeigt. Es verhält sich nur anders. Man wird auf Kreisel und Ortseingang etc. hingewiesen.

Und vom Strompedal gehen, sonst haben die Paddel auch keine Funktion. Sind die Paddel aktiv kommt man durch stromgeben (an das Wort muss ich mich echt noch gewöhnen) wieder in den A Modus

Das heißt ich muss jedes mal die Schaltwippen betätigen, Wenn ich vom Strompedal (OMG) gehe und stärker rekuperieren möchte. Werde ich auf dem Heimweg testen. Das klingt mir allerdings zu umständlich. Dann bleibe ich wohl beim B Modus.

Danke für den Tipp

alex ich habe heute zum ersten Mal den D Modus benutzt und es stimmt, dass sich das am Anfang ungewohnt anfühlt.

Ich habe dabei versucht die Rekuperation mit den Paddels zu steuern, aber da ist nix passiert. Die Anzeige blieb beharrlich auf A.

Ich war im Modus Range unterwegs.

Ich habe jetzt auch die CTA und connected Charging App laden können.

Die NIF ist einfach irgendeine 8 stellige Ziffernfolge und am Ende ein Buchstabe X, Y oder Z.

Da wird nix geprüft.

Also, man muss beim Equalizer auch gucken, was die einzelnen Regler machen. Der Linke ist nämlich nur für den Sub. Dreht man den auf fast max und die Tiefen auf 75% dann geht echt was. Evanesence Bring me to Life geht dann gut runter in den Bässen.

Ich nehme alles zurück. Der Tavi kann auch Sound.

Das beschriebene Verhalten habe ich bei mir nicht. Ist ein Endurance. Vielleicht ist es beim VZ anders?

Ich fahre immer im B Mode und wenn ich von Gas gehe, bremst die Rekuperation und wenn ich bremse kommt die Bremswirkung direkt. Alles wie gewohnt.

Einfach die RES Taste m am Lenkrad drücken und es wird wieder die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit übernommen. Man fährt z.B. mit TA 80km/h, es wird 50km/h erkannt (warum auch immer) und das Auto bremst runter, Taste RES drücken und es wird sofort wieder 80km/h übernommen und beschleunigt.

Das mit dem RES probiere ich demnächst aus. Wenn das hilft ist es ja ein einfacher fix. Man muss aber trotzdem aufpassen, dass man den nachfolgenden Verkehr nicht unnötig ausbremst.

Die Schilder an den Ausfahrten, die darunter einen Rechtspfeil haben, hat er übrigens zu 100% erkannt und dann nicht gebremst.