die habe ich auch und ignoriere sie
Beiträge von Leo
-
-
Topografie war jetzt nicht hochalpin. Die A3 von Köln bis Aschaffenburg geht über den Taunus und es standen 25kWh Verbrauch im Display. Am Anfang war Stau, da hat wahrscheinlich die Wärmepumpe das meiste gezogen. Auf dem Hinweg bin ich mit 94% gestartet und hatte am Ziel noch 80km Reichweite. Das mit dem Regen kann also hinkommen. Wobei ich die Strecke öfter fahre und normalerweise auf dem Rückweg weniger brauche.
-
Die Reichweite im Winter auf der Autobahn ist wirklich gering. Ich habe auf 97% geladen, bin danach ca. 20 km in der Stadt gefahren und dann 240km Autobahn mit 120km/h. Zu Hause waren noch 8% im Akku. Temperatur war ca. 1 Grad und auf der BAB durchgängig Regen.
-
Ich bin am WE aus versehen auf die Hupe gekommen und das war nach einem knappen Jahr das erste Mal.
Ja, sie klingt erbärmlich, aber wenn es so weiter läuft hupe ich bis zur Rückgabe noch max 2 mal

-
wow, was für eine Shitshow.
Das heißt sie haben das eine Auto, das sie haben, anderweitig vermietet.
Irre
-
Ich verstehe Deinen Unmut und wäre auch stinksauer. Ich denke die Ursache ist nicht behoben und so lange wird er bei Kälte vermutlich immer wieder stehenbleiben.
Wenn sie die Ursache nicht finden, muss er gewandelt werden. Ich hoffe Du kommst gut aus der Sache raus
-
Ich hatte bisher 2 Meldungen. Es scheint zu funktionieren, aber ist noch nicht weit verbreitet
-
Wenn man MEB+ googelt, liest sich das so, als wäre das für die kleineren Modelle gedacht. Aber die Aussagen sind unterschiedlich.
-
Lieber einen Tavascan mit 5.0 oder 5.2 als einen ID4/ID5 mit 5.4 oder 5.6
-
Da haben anscheinend einige Hersteller so ihre Probleme. Beim BMW meiner Frau war es letzten Herbst umgekehrt: Die App hatte den korrekten Standort, aber das Auto nicht. Dadurch war Navigation nicht möglich und die Verkehrsmeldungen waren auch nicht nutzbar. Wenn man täglich 50km einfach über eine Strecke mit hoher Stauwahrscheinlichkeit fährt, ist das ziemlich ätzend. Ursache war ein OTA Upgrade, dass aber nicht OTA rückgängig gemacht werden konnte. Die Werkstatt hat es gefixed und wollte 150€ dafür. Die habe ich mir dann mühsam von BMW zurückgeholt.