Ich bin schon gespannt wie meine ATU Felgen aussehen. Hat hier jmd selbst montiert? Falls ja was für einen Wagenheber braucht man für die schwere Kuh?
Beiträge von El Pollo Diablo
-
-
In der Bordsteinsituation hab ich es tatsächlich das erste mal richtig wahrgenommen. Recht hoher abgesenkter Bordstein und ich musste den zügig runterfahren um in den fließenden Verkehr zu gelangen. TOKTOK relativ hart
-
Das mit den Koppelstangen hatte ich bei einem 2021er ID.4, beidseitig. Da gab es, wenn es der Fahrer bemerkt hat, einen Austausch von VW.
Man sollte annehmen, dass sie Korrektur inzwischen Serie ist. Oder?
Ich habe davon im Skoda Lager gelesen, allerdings auch bei älteren Baujahren. Das Geklapper lässt sich nicht recht einordnen außer das es von vorne kommt. Es ist nicht permanent und auch immer unterschiedlich stark oftmals wenn man es gar nicht erwartet klappert es am stärksten usw
-
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem.
Mehr oder weniger,
hatte meinen Tavascan beim Händler bezüglich der Klapperei, er hat auf dem weg dort hin geklappert allerdings lässt es sich leider nicht verlässlich reproduzieren. Also bekam ich das Auto mit „nichts festzustellen“ zurück.

Für mich interessant war aber, dass der Sevice Mitarbeiter ohne zu überlegen die Koppelstangen als mögliche Ursache erwähnt hat. Evtl. gibt es da intern bekannte Probleme, da mein Koffer erst 5000km weg hat und das ist keine Fahrleistung für tote Koppelstangen.
Sie sagten mir ich soll weiter beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen.
-
Ich habe gerade bei in meine App rein geschaut und ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben, das Auto neu verbinden, und jetzt habe ich den Connected TA zum kaufen in der Android App verfügbar.
Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.
Im Auto ist er im Store jetzt auch zu sehen.
Gleiches bei mir auf iOS. Musste mich neu anmelden jetzt ist der cta in der App auf aktiviert in der App erscheint er nicht im Store als gekauft. Im Auto sehe ich erst später
-
Mein Bomber war jetzt beim freundlichen, da sich das Verhalten auch an der Beifahrertür zeigt. Ergebnis: Nichts festzustellen
dabei hat er es direkt vor der Fahrt zu Cupra an beiden Türen gemacht. Naja ist wohl „Stand der Technik“ -
Alles anzeigen
Bist du dir auch sicher, dass es der Connected Travel Assist war und nicht nur der Travel Assist?
Connected Travel Assist macht sich soweit ich weiß nur bemerkbar durch die Dreiecke an manchen Stellen wo keine Mittellinie erkannt wurde aber andere VW Fahrer da schon öfter gefahren sind.
Anbei ein Bild wie es bei connected Travel assist aussieht. Die Dreiecke selbst hab ich nur kurz mal gesehen anschließend war CTA komplett verschwunden.
Wirkt für mich als hätten sie die Nutzungsbedingungen oder ähnliches geändert und man muss neu zustimmen aber die App bietet keine entsprechende neue Zustimmung an.
Ich habe es heute auf dem Heimweg mal getestet und ja es scheint als sei es nur der Travel Assist, bin bewusst eine Strecke ohne Markierungen gefahren und als sie weg war, wollte er plötzlich nach links lenken. Dreiecke habe ich auch keine gesehen, muß aber gestehen das ich mein ki immer auf minimal Ansicht eingestellt habe und daher nicht weiß ob sie vorher ggf schon mal sichtbar waren.
-
Das heißt im Car Store ist bei dir auch Connected Travel Assist aktiviert und sichtbar und er nutzt auch Schwarmdaten (Dreiecke an manchen stellen wenn keine Mittellinie vorhanden ist)?
Das Problem bei uns ist ja, dass die App auch im Car-Store komplett verschwunden ist und der Travel Assist zwar funktioniert aber keine Schwarmdaten (was ja durch den Connected Tavel Assist kommt) nutzt.
Mein Ticket ist seit über 2 Wochen bei Cupra auf aber bisher keine Rückmeldung...
Ich habe noch mal nachgesehen und in den Stores sowohl im Auto als auch auf dem Phone wird es bei mir nicht angezeigt. „Gekauft“ habe ich es allerdings Anfang Mai, wird auch per Beleg auf der Connect Seite angezeigt. Ich habe den CTA erst gestern benutzt und würde schon sagen das er funktioniert, an manchen Stellen zugegeben etwas holprig, aber in 90% der Fälle so wie er soll. Die Holprigkeit habe ich mit „typischer VAG Software Murks“ welcher am Kunden getestet wird abgetan.
-
Laut Händler ein normales Verhalten, beim Vorführer des AH war es auch so.
Gleiche Info habe ich auch. Werde beim Wechsel auf die Winterpellen die Sommer-Räder dennoch mal auf die Wuchtmaschine schnallen
-
Name miteinand
ich habe auch das „Problem“ das mir der CTA in der App wegen angeblich fehlender Zustimmung deaktiviert ist. Aufgefallen ist es mir nur weil ich am Gewinnspiel meines Cupra Dealers teilnehmen wollte, zu dem man per Screenshots zeigen soll das man komplett connected ist

Im Auto funktioniert alles wie es soll, es geht wirklich nur um die Anzeige in der App und ich schaffe es nicht den Eintrag auf aktiviert zu ändern. Jmd eine Idee?