Beiträge von El Pollo Diablo

    Das mit den Koppelstangen hatte ich bei einem 2021er ID.4, beidseitig. Da gab es, wenn es der Fahrer bemerkt hat, einen Austausch von VW.

    Man sollte annehmen, dass sie Korrektur inzwischen Serie ist. Oder?

    Ich habe davon im Skoda Lager gelesen, allerdings auch bei älteren Baujahren. Das Geklapper lässt sich nicht recht einordnen außer das es von vorne kommt. Es ist nicht permanent und auch immer unterschiedlich stark oftmals wenn man es gar nicht erwartet klappert es am stärksten usw

    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem.

    Mehr oder weniger,


    hatte meinen Tavascan beim Händler bezüglich der Klapperei, er hat auf dem weg dort hin geklappert allerdings lässt es sich leider nicht verlässlich reproduzieren. Also bekam ich das Auto mit „nichts festzustellen“ zurück. :rolleyes:


    Für mich interessant war aber, dass der Sevice Mitarbeiter ohne zu überlegen die Koppelstangen als mögliche Ursache erwähnt hat. Evtl. gibt es da intern bekannte Probleme, da mein Koffer erst 5000km weg hat und das ist keine Fahrleistung für tote Koppelstangen.


    Sie sagten mir ich soll weiter beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen.

    Ich habe gerade bei in meine App rein geschaut und ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben, das Auto neu verbinden, und jetzt habe ich den Connected TA zum kaufen in der Android App verfügbar.


    Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.


    Im Auto ist er im Store jetzt auch zu sehen.

    Gleiches bei mir auf iOS. Musste mich neu anmelden jetzt ist der cta in der App auf aktiviert in der App erscheint er nicht im Store als gekauft. Im Auto sehe ich erst später

    Ich habe es heute auf dem Heimweg mal getestet und ja es scheint als sei es nur der Travel Assist, bin bewusst eine Strecke ohne Markierungen gefahren und als sie weg war, wollte er plötzlich nach links lenken. Dreiecke habe ich auch keine gesehen, muß aber gestehen das ich mein ki immer auf minimal Ansicht eingestellt habe und daher nicht weiß ob sie vorher ggf schon mal sichtbar waren.

    Das heißt im Car Store ist bei dir auch Connected Travel Assist aktiviert und sichtbar und er nutzt auch Schwarmdaten (Dreiecke an manchen stellen wenn keine Mittellinie vorhanden ist)?


    Das Problem bei uns ist ja, dass die App auch im Car-Store komplett verschwunden ist und der Travel Assist zwar funktioniert aber keine Schwarmdaten (was ja durch den Connected Tavel Assist kommt) nutzt.


    Mein Ticket ist seit über 2 Wochen bei Cupra auf aber bisher keine Rückmeldung...

    Ich habe noch mal nachgesehen und in den Stores sowohl im Auto als auch auf dem Phone wird es bei mir nicht angezeigt. „Gekauft“ habe ich es allerdings Anfang Mai, wird auch per Beleg auf der Connect Seite angezeigt. Ich habe den CTA erst gestern benutzt und würde schon sagen das er funktioniert, an manchen Stellen zugegeben etwas holprig, aber in 90% der Fälle so wie er soll. Die Holprigkeit habe ich mit „typischer VAG Software Murks“ welcher am Kunden getestet wird abgetan.

    Name miteinand


    ich habe auch das „Problem“ das mir der CTA in der App wegen angeblich fehlender Zustimmung deaktiviert ist. Aufgefallen ist es mir nur weil ich am Gewinnspiel meines Cupra Dealers teilnehmen wollte, zu dem man per Screenshots zeigen soll das man komplett connected ist :saint:


    Im Auto funktioniert alles wie es soll, es geht wirklich nur um die Anzeige in der App und ich schaffe es nicht den Eintrag auf aktiviert zu ändern. Jmd eine Idee?