Schlag mal im Stand die Lenkung leicht ein (halbe Lenkradumdrehung) und drehe dann stärker das Lenkrad hin und her. Treten dabei Klappergeräusche auf, dann kann es das Lenkgetriebe sein. Habe ich bei meinem Enyaq auch, nachdem Koppelstangen, Frontmotor (frag nicht) etc. getauscht wurden und das Poltern immer noch da ist.
Wow das klingt ja wild ![]()
Ich habe jetzt den Test mit der Lenkung gemacht und alle Verschraubungen an die ich bei eingeschlagenem Rad rangekommen bin händisch geprüft. Auch an Federbein, Koppelstange und Spurstangenkopf so gut es ging gerüttelt, scheint alles fest und unauffällig.
Eine Theorie habe ich noch: seit ich das Auto aus der Werkstatt zurück habe bin ich nur noch im Comfort Modus gefahren und vorher immer auf Range außer mal zum überholen. Gibt es Unterschiede im DCC zwischen diesen beiden Modi? Ich bin der Meinung das es auf Range und Cupra nicht oder nicht so doll klappert wie auf Comfort. Ist das zu weit hergeholt oder könnte das Einfluss darauf haben?