Beiträge von Stumpoli

Genau mein Gedanke schließlich kostet das Auto 65.000€.

Mir hat sich noch nie erschlossen warum Werte eines Autos einen Bezug zu tolerierbaren Fehlern haben sollen.

Wenn etwas defekt ist spielt es keine Rolle was das Produkt kostet, es ist einfach defekt und ich habe ein Recht auf ein funktionierendes Produkt.

Danke für den Artikel. Leider sind die WP der MEB Plattform zur Zeit nicht sehr effizient, daher ist der Verbrauchsvorteil gering und kommt erst bei längeren Strecken zum tragen. Ein großer Vorteil für die Umwelt ist aber, dass die WP der MEB Plattform mit CO2 als Kältemittel arbeiten, im Gegensatz zu der herkömmlichen Klimaanlage, welche ein nicht grade ungefährliches Kältemittel enthält

Habe exakt die Konfiguration, schau dir meinen Beitrag in diesem Faden zum Leasingfaktor an. Da aktuell anscheinend es immer noch ein Argenturmodell ist, sollten die Leasingpreise bei den Händlern nicht allzu stark differieren.

Edit: Größeren Einfluss haben die Laufzeiten, die km haben auch eine aber etwas weniger. Daher bei den Angeboten immer mal nach verschiedenen Laufzeiten fragen und dann vergleichen

Ich habe mich damals bewusst gegen eine WP aufgrund der Kosten entschieden und da ich keine Sitzheizung für hinten benötige. Die Frontscheibenheizung sollte man doch damit umgehen können, dass man vor Fahrtantritt einfach die Klima auf 22 - 23° stellt, oder nicht? Dann sollte die Scheibe doch auch relativ schnell enteist sein?

Nö, bei Eis auf der Scheibe dauert es ohne Scheibenheizung ewig bis gar nicht, dass die Scheibe frei wird. Und dabei wird jede Menge Energie verbraucht, weil erst die Luft und dann mit schlechtem Übertrag die Scheibe geheizt wird und zusätzlich noch der ganze Innenraum. Die Scheibenheizung wirkt innerhalb 1-2Minuten und das Eis fließt/rutscht runter und verbraucht 1/10 von der "normalen" Heizung

Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.

Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.

Sitzheizung hinten auch bei Immersive nur mit Winterpaket, was dann auch die Wärmepumpe und beheizbare Frontscheibe enthält