Aber woran erkennt ihr, was für ein Akku verbaut ist?
Beiträge von Raudi
-
-
ebay: High Voltage Batterie 82 kWh 0Z1915910P EBJA Audi Q4 Skoda Enyaq VW ID4 ID3 ID5
Also auf der Batterie scheint es genau zu stehen, aber könnte man es ablesen wenn man unter den Wagen schaut?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mich würde ja mal interessieren, wo man das sehen kann, was für ein Akku verbaut ist, z.B ein Typenschild oder so...
Weil was hat mein aktueller Enyaq RS Coupe verbaut?
-
War eigentlich nichts vorbestellt, Anfang Februar erste Kommunikation mit Händler, Mitte Februar bestellt, ende Februar Mail dass er gebaut wird. Aber ja, die Ziffern beginnen mit 001... Eigentlich müsste als nächstes eine Mail kommen dass er gebaut wurde.
Oder meinst Du das war ein passendes Modell, welches schon vorab bestellt wurde, ohne dass eine Kundenbestellung vorliegt, so wie ein Modell, welches, schon in DE bei einem anderen Händler verfügbar wäre? Das würde dann aber bedeuten, die Mail, dass er gebaut wird, "fake" wäre, denn wenn er ende des Jahre schon gebaut wurde, dann wäre er ja sicherlich schon auf dem Weg.
Das ist alles sehr verwirrend... -
Ab Bau kannst die beim Händler erfragen. Wenn die beiden Buchstaben vor den Ziffern SA statt RA ist, hast du ein Modelljahr 2025.
Ich habe auch mal gefragt, denn in meine Kommissions-Key endet noch mit xxxxxx-2024, ob wohl im Februar bestellt und ende Februar Mail bekommen, dass er nun gebaut wird. Aber die FIN hat ein SA vor den Ziffern.
-
Ich meine, das automatische Verriegeln lässt sich nicht mehr abschalten, so jedenfalls bei meinem aktuellen Enyaq, nervt total, ich vergesse es immer wieder wenn ich jemanden abhole, dass die Person die Tür nicht auf bekommt...
Aber das man die Türverriegelung zum aussteigen 2x betätigen muss, ist mir bei Probefahrt oder sonst wo nicht nicht unter gekommen.
-
Hatte das gleiche bei meinem Enyaq auch schon: Onbordlader defekt?
Als ich den Tavascan bestellt hatte, meinte der Verkäufer, dass es ein bekanntes Problem sei, da gäbe es eine Anweisung das Ladegerät zu tauschen.
-
Interessanter wäre es, wenn er anstatt 180 dann 200 km/h fahren würde, aber da steht auch auf der NL Seite noch maximal 180 km/h.
Okay fährt man eh selten, aber ab und zu fahre ich mit meinem Enyaq schon die 180 und wenn man dann noch etwas Reserve beim Überhohlen hätte, wäre das schon nicht schlecht...
-
Okay, das könnte Sinn machen, denn der Verkäufer sagte mir, dass immer zuerst nach in Deutschland verfügbaren Modell geschaut wird, die bereits produziert sind. Erst wenn keiner verfügbar ist, wird einer gebaut.
Wäre natürlich blöd, wenn man mit 79kWh bestellt und dann einen mit 77 bekommt. Anders herum ist das einfacher...
Dann hoffe ich mal dass meiner bereits einer mit 79kWh ist, die Mail dass er gebaut wird, habe ich am 23.02. bekommen.
-
Hallo,
ich muss gestehen, das verstehe ich nicht so recht. Ich habe 2 Wochen meinen VZ bestellt, wird gerade gebaut...
Auf der Homepage, schaut man in die Bedienungsanleitung für das Modelljahr 2025 ab 11/2024 dann gibt es dort einen Schalter in der Tür für die Heckklappe, so neu ist der nun nicht, aber in den Technischen Daten steht überall 77kWh, auch im aktuellen Konfigurator.
Was bedeutet hier denn das Modelljahr 2025? Denn wenn ich das korrekt interpretiere gibt es das Modelljahr 2025 seit 08/24, wobei in der Version 08/24 gab es den Schalter für die Heckklappe noch nicht, der ist 11/24 dazu gekommen.
Bin etwas verwirrt über die Infos hier...
Viele Grüße
Stefan