Beiträge von Raudi

Bei mir tauchte der in der App auf dem Telefon auf, dort konnte ich ihn erwerben, aber was das nun im Auto bedeutet, keine Ahnung. Dort im Shop sehe ich den nicht, auch in der App ist der nun verschwunden.

Habe nur Bestätigung per Mail bekommen...

Kann man irgendwie kontrollieren ob das aktiv ist?

Das hört sich ja nach einem Reset an. Wir hatten gerade zum Test Haupt- und Zusatznutzer getauscht. Erstaunlich was alles trotz dem Reset auf die User-Werkseinstellung erhalten bleibt. So ist offenbar die Sitzeinstellung in der Cupra-ID gespeichert. Denn nachdem ich die Anmeldung als Zusatznutzer vorgenommen habe, fuhr der Sitz in die bekannte gespeicherte Position.

Bei der Leiste liegt sodann vermutlich ein Software-Fehler vor. Die Einstellung wird nicht erfolgreich in der Cupra-ID gespeichert. Nach „Start“ erfolgt die Prüfung auf die Cupra-ID und die Default-Einstellung wird vorgenommen.

Aber in der Default Einstellung ist das Symbol da, ich setze das immer auf Default zurück. Ist irgendwie am schnellsten, anstatt das Symbol erstmal in der Auswahl zu suchen...

Es ist sogar so, wenn man einsteigt und noch nicht auf die Bremse tritt, dann in die Leiste schaut, dann ist das Symbol da. Tritt man auf die Bremse ist das Symbol weg.

Also über die ganze Zeit auch bei 11 kW das limitieren, das macht doch eigentlich nicht wirklich Sinn. Sinnvoller wäre es, wenn es zu ende des Ladevorgangs greifen würde oder beim DC Laden, wenn man mehr Zeit hat...

Aber egal, haken dran... ;)

Hi,

ich hatte gestern in der App einfach mal "Langsames Laden" aktiviert, ich dachte bei der Beschreibung:

"Optimieren Sie die Batterielebensdauer durch langsames Laden."

Aber das ist extrem langsam: 5,6 kW bei 3 Phasen

Das ist mir dann doch etwas zu langsam...

Entweder der Support hat was gemacht oder die Änderungen haben nun erst Wirkung gezeigt. In der App konnte ich die nun alle erwerben, im Auto habe ich noch nicht geschaut aber ich denke da passt es nun auch.

Habe ich gestern Abend auch noch gemacht, bin ja mal gespannt, was die melden.

Ich habe übrigens auch versucht die Steuernummer im Cupra Account zu hinterlegen, das hat nur funktioniert, wenn ich da eine vom Typ "Andere" hinterlegt habe. Eben habe ich aber auch noch herausgefunden, dass die Spanische NIF eine 7-Stellige Zahl plus ein Buchstabe ist. Hier hatte einer geschrieben, 8 Ziffern plus Buchstabe, das stimmt nicht ganz...