Beiträge von thomas.tb.bouvier
-
-
-
das Schiff, dass ich vermute legt heute deutscher Zeit 14Uhr in Shanghai an.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieses Schiff den nächsten Schwung Tavascan nach Bremerhaven bringt.
Ist von der Reederei Cosco Shipping und der Schiffsname lautet Huang He Kou.
Genau dieses Schiff war schon Anfang Februar in Bremerhaven und hat einen Schwung Tavascan gebracht.Wie trackst du das Schiff?
Ich vermute, dass mein Auto auch auf diesen Schiff landen wird, aber alle Seiten, die ich bis jetzt gefunden habe, erfordern eine kostenpflichtige Anmeldung, um an aktuellen Infos zu kommen...
-
... Ja, sehr seltsam... Wollen wir tauschen?
-
Hallo,
ich habe keine Zusatzerklärung unterschrieben, habe aber gestern erfahren dass, nachdem mein Auto in Wolfsburg ausgeliefert wird (war auch nicht meine Entscheidung), ich mich selbst um den Einbau kümmern soll
:
"
Die Anhängerkupplung (AHK) müssten Sie bitte von einer Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen.
Die Autostadt in Wolfsburg ist keine reguläre Werkstatt und führt solche Arbeiten leider nicht durch.
"Den Händler kannst du dir aber in deiner Nähe aussuchen...
-
Damit sollte man definitiv vorsichtig sein. Bei abgeschalteten Notbremsassistent und einem Unfall gab es durchaus schon viele Probleme für andere. Zudem auch gerade ESP und TC wirklich wichtig sein können und Leben retten.
Ja meine Aussage war leicht übertrieben. ABS, ESP und Notbremsassistent bleiben an (und die sind selbst in der Basisversion drin). Ich meinte, die aktiven Assistenzsysteme, also Lane Keep Assist, ACC usw.
-
Hab ihn auch in komplett Standart bestellt + Ganzjahresreifen für 2 Euro Aufpreis im Monat. Für meine Bedürfnisse ausreichend und ein sehr günstiges Angebot.
Mich wundert es nur, dass im Konfigurator die Rückfahrkamera nicht angegeben wird.
Genauso war das für mich (+ Wärmepumpe und Anhängerkupplung).
Außerdem fahre ich aktuell einen voll ausgestatteten Octavia RS und das erste, was ich immer tue, wenn ich einsteige, ist ALLE Assistenzsysteme auszuschalten. Ich bin auch fast nie mit ACC gefahren. Und das integrierte Navi ist Schrott, so dass ich immer mit Android Auto und Google Maps fahre.
Um Kinderlieder zu hören (85% der Zeit), brauche ich kein Sennheiser
Das ist eh ein 2 Jahres Leasing, also kann ich das wieder beim nächsten Auto wieder konfigurieren, wenn ich es doch vermisst habe
-
Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...
Mal abwarten, was er antwortet...
Und schon ist die Antwort da:
"Sehr geehrter Herr Bouvier,
Ja, das stimmt – das Typ-2-Ladekabel wird direkt an den Händler geschickt. Wir können es Ihnen daher erst zusenden, sobald wir es selbst erhalten haben.
Die Anhängerkupplung (AHK) müssten Sie bitte von einer Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen.
Die Autostadt in Wolfsburg ist keine reguläre Werkstatt und führt solche Arbeiten leider nicht durch.
" -
Auch ich darf meinen, sofern alles glatt läuft, im August in Wolfsburg in der Autostadt abholen.
Definitiv nicht dabei sind: Fußmatten oder sonstiges Zubehör, was man vom Autohaus "normal" dazu bekommt.
Ebenfalls ist das TYP 2 Ladekabel nicht dabei, dieses bekomme ich laut meinem Händler separat dann per Post zugeschickt, sobald ich das Auto übernommen habe. Es würde vom Werk aus nicht in´s Auto gelegt werden.Wie sich das dann mit der AHK verhält weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das du die Hardware lose mitbekommst und im Anschluss einen Cupra Servicepartner aufsuchen musst um diese mechanisch zu verbauen und die Software dann anzupassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Autostadt geschieht.
Genau diese Fragen haben ich nun meinem Händler gestellt. Meine Wallbox hat kein integriertes Kabel, also müsste ich das Kabel eigentlich VOR der Auslieferung bekommen, nicht erst nach der Übernahme...
Mal abwarten, was er antwortet...
-
Ich hole meinen Cupra in Wolfsburg in der Autostadt ab. Ich denke den Wagen dann dort stehen zu lassen wird schwierig, hoffe das die Mitarbeiter bei der Übergabe gut geschult sind.
Ich muss auch (leider?) meinen Tavascan in Wolfsburg abholen, laut meinem Händler...
Ich hoffe, dass sich jemand dort Zeit nimmt, um diese Anmeldung mit mir durchzuführen. Oder zumindest wenn es damit Probleme gibt...
Wie ist denn eure Erfahrung mit einer Abholung in der Autostadt? Ich habe gelesen, dass kein Zubehör beim Auto dabei ist... Also ich könnte noch damit leben, wenn keine Matten dabei sind (die bekommt man manchmal als Geschenk von Händler), aber Typ2 Kabel zum Beispiel??
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Anhängerkupplung nicht im Werk gebaut wird sondern im Nachhinein vom Händler. Wie läuft es, wenn die Auslieferung nicht wirklich beim Händler stattfindet??!