Beiträge von thomas.tb.bouvier

Ich habe einen Tavascan Fahrer vor 3 Wochen an der Ladesäule getroffen, der einen Edge besitzt (nur das Winterpaket ist als Sonderausstattung bestellt worden, sonst wirklich nichts drin und dran). Ich muss sagen, Innen optisch überhaupt nicht mein Fall gewesen. Auf die Klima Funktionen habe ich leider nicht geachtet.

Was war da so unterschiedlich zu den anderen Varianten? Sitzbezug und Farbe des "Balkens", sonst nichts meines Wissens nach, oder?

Ist zwar kein Tavascan Video, aber ein ausführliches Video über ein technisch ähnliches Modell.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

hat hier Jemand den Tavascan als Basis-Ausstattung (ehemalige Edge, jetzt Endurance ohne Drive Pack) bestellt und schon bekommen?

Mich würde vor allem die Thematik "1-Zone Climatronic" interessieren:

- Wie wird es im Infotainment-Screen geregelt? Unter dem Screen sind ja 2 von diesen Rot/Blau Temperaturschieber. Ist da der rechte ohne Funktion??

- Wie sieht es im Fond aus? Wird die Temperaturanzeige für die 3. Zone durch eine Blende ersetzt?

Wenn Jemand Fotos davon hat, wäre es super ;)

Danke im Voraus!

Thomas

Hallo zusammen,

Diese Nachricht hatte ich bereits auf einem anderen Cupra Forum gepostet, aber hier scheint mir die Community aktiver zu sein ;)

Nachdem ich mit meinem aktuellen Skoda Octavia das Navi so gut wie nie benutzt habe, sondern nur Google Maps über Android Auto, habe ich mich entschieden, den Tavascan als "Edge", jetzt im Endurance "umgewandelt", also ohne Navi zu bestellen. Diese Entscheidung hat natürlich 2 direkte Folgen: Ohne Navi keine Routenführung mit Ladestopps, und auch keine automatische Batterievorkonditionierung...

Zum Thema Ladestopps gibt es aber anscheinend Alternativen, z.B. A Better Route Planer. Die App soll sich auch mit dem Auto verbinden können (OBD Schnittstelle nötig?) und den SOC regelmäßig abfragen.

Hat denn jemand hiermit Erfahrung? Hat das jemand schon getestet?

Danke im Voraus,

Thomas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.