Alles anzeigenHallo,
ich wechsle von Japan nach Spanien.
Nach 30 Jahren Toyota und Mazda, aktuell noch der Mazda CX-5 KF Takumi bis Juni 2026, findet der Wechsel auch im Juni 2026 statt.
Dann werde ich hoffentlich den Cupra Tavascan Endurance übernehmen.
Für mich und ja das ist meine persönliche subjektive Meinung, ist es das schönste Modell aus dem VAG Konzern mit der MEB Plattform.
MFG kwb-handy
Ich hatte auch den CX-5 über zwei Generation viele Jahre gefahren und es hat mich einige Überlegungen gekosten von Mazda weg zu gehen. Da ich aber auf Elektro-SUV umsteigen wollte und Mazda nichts vergleichbares hat habe ich mir den Tavascan VZ bestellt, fahre ihn seit März und bin mehr als zufrieden. Auch die im Forum angesprochenen Probleme (außer dass ich mich nicht anmelden konnte und der Wagen für einen halben Tag in die Werkstatt musste um ein Modul zu tauchen) sind bei mir nicht aufgetreten.
Und das Fahrverhalten, die Beschleunigung und das Design finde ich hervorragend. Dass man den Kofferraum von innen nicht öffnen kann ist zwar ungewohnt, aber wenn man sich daran gewohnt hat und die Klappe per "Fußtritt" öffnen ist die Welt in Ordnung. Also viel Spaß von einem, der genauso gewechselt hat.