Beiträge von TVSCN

Hi, seit Anfang dieser Woche ist unser neues Familienmitglied nun endlich bei uns zu Hause eingetroffen und bereitet viel Vergnügen. Gestern die erste „Nacht“-Fahrt gemacht. Das Ambiente Light sieht echt super aus aber was mich unheimlich stört sind die kalt-weiß beleuchteten Ablagefächer/Fußraum. Habe ich etwas übersehen? Lässt sich das nicht ändern, dimmen oder abstellen? Ich finde dazu nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.

Lässt sich nur dimmen, aber nicht farbig machen.

Kann man stufenlos runterdimmen. Bei den Beleuchtungseinstellungen beim Ambientelicht, meine ich.

Habs damals bei der Probefahrt selber schon gemacht.

Das ist leider Quatsch was du sagst.

Zu dem Zeitpunkt als die Anleitung mit dem Heckklappenschalter aufgetaucht ist, wurde auch kurz danach begonnen den Schalter zu verbauen.

Natürlich hat es danach 2-3 Monate gedauert bis die ersten Fahrzeuge mit Schalter ausgeliefert wurden.

Aber genau so ist es passiert.

Die Anleitung stimmt immer 100%.

Ist ja schließlich sicherheitsrelevant.

Und wenn diese so auf der Cupra Seite veröffentlicht wird, dann haben die zukünftigen Autos auch genau diese Funktionen.

Dein Händler hat dir einfach einen viel zu frühen Liefertermin genannt.

Wir sind beim Tavascan die ganze Zeit schon bei 8-9 Monaten.

Und nicht bei 5-6.

Somit hätte er dir eher August bis September sagen müssen. Und das kommt auch viel eher hin so

So heute hat es endlich mit der Zulassung geklappt!

In der App konnte ich mich heute auch mit der FIN anmelden was bisher nicht ging. Keine Ahnung an was es vorher gelegen hat :/

Morgen ist Übergabe 8)

Verabschiede mich somit auch vom Chat.

Allen wartenden viel Glück!

Siehst du in der MyCupra App dein Fahrzeug schon komplett? Oder kommst du nur bis zu dem Punkt wo man den Code im Auto scannen muss ?

Wie kann das sein?

Du hast ja eine Garantie Auszahlung.

Diese dauert 4-5 Monate.

Nur bei Express kommt das Geld sofort.

Und bei Express hat man aber die Verivox Prämie nicht mehr.

Den Brief habe ich auch sehr schnell bekommen, kann nur das Fahrzeug nicht zulassen weil die Zulassungsstelle die FIN im System nicht findet. Laut Cupra Kundendienst müsste der Händler irgendwo ein Datum eintragen, nur das ist bis jetzt noch nicht passiert. Habe morgen noch mal einen Termin bei der Zulassungsstelle. sollte ich es dann immer noch nicht klappen mit der Zulassung, bekommt der Händler wieder den Brief und kann es auf eigene Kosten zulassen.

Das ist ja auch komplett dumm.

Hab ich noch nie gehört so einen Fall.

Sehr komisch

So, heute die Anzahlungsrechnung bekommen und auch der Brief wird heute vom Händler an die Zulassungsstelle geschickt.

Somit hol ich das Auto dann am Freitag um 10:00 ab.

Bin mal gespannt ob dann alles passt.

Und für alle anderen: es gibt keine Engpässe beim Briefversand durch Seat. Der Brief wurde vom Händler am Dienstag angefordert und war am Freitag da.

Also wenn euch euer Händler sagt, dass der Brief nicht ankommt, dann liegt es zu 99% am Händler selber.

Die Händler sind da nicht immer felxibel. Meiner ist seit 23.02.2026 beim Händler und seit 04.03.2026 zugelassen. Übergabetermin ist der 25.03.2026. (Auf Anfrage wird die Zeit von der Zulassung bis zur Übergabe von den bereits in Rechnung gestellten Leasingkosten am Ende der Vertragslaufzeit abgezogen.)

Die Werkstatt muss noch ran und arbeitet mit einer mehrwöchigen Vorlaufzeit.
    Da muss ich jetzt durch. X/

Sowas ist komplett dämlich.

Deshalb immer selber zulassen und zwar dann wenn das Auto komplett fertig und abhollbereit ist

Jetzt zahlst du 2 Monate auf einmal obwohl du ihn nur noch 5 Tage im März fahren wirst…