Kurz gesagt: Nein.
Lass es. Für eine Haushaltssteckdose an sich ist das schon zu viel diese Lsistung auf Dauer.
Dann noch mit einer smarten Steckdose davor.
Ne, bitte nicht
Kurz gesagt: Nein.
Lass es. Für eine Haushaltssteckdose an sich ist das schon zu viel diese Lsistung auf Dauer.
Dann noch mit einer smarten Steckdose davor.
Ne, bitte nicht
Hallo zusammen,
ich habe am 30.09.25 meinen Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack in Atacama Desert bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum wurde April 2026 in der Bestätigung genannt.
Stand 06.03.26 war das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant, sodass die Lieferung im April zu 99,9% nicht mehr realisierbar ist.
Ich frage diese Woche wieder beim Händler nach und hoffe, dass inzwischen zumindest mal das Produktionsdatum bekannt ist
Du hast 100% falsch geschrieben.
NACH der Produktion dauert es nochmal mindestens 10-12 Wochen im BESTFALL, bis das Auto beim Händler ist.
Da aber erst wieder ab Mai überhaupt produziert wird bekommst du dein Auto also frühestens im Juli/August.
Leider…
Hat die Rückfahrkamera eigentlich ne automatische Spülung? Hatte ich jetzt schon mehrfach, dass beim einlegen des Rückwärtsganges noch im Stillstand plötzlich Wasser über die Linse floss, was auf dem Bildschirm zu sehen war.
Nein, nur wenn man selber die Taste drückt.
Was mich noch wundert ist das in der Pressemitteilung https://www.seat-cupra-mediace…rior-next-generation-tech erwähnt wird das auch das neue Dark void ausgerollt wird. Als entweder habe ich jetzt einen Tavascan mit altem Stand und neuer Farbe, oder die bauen schon die neue Version
Dark Void wird schon seit Monaten gebaut.
Noch lange vor dem Facelift.
Alle die aktuell noch gebaut wurden sind sowieso noch das Vorfacelift Modell.
Ich seh das anders.
Die Bremse ist tatsächlich Mist.
Genauer gesagt der Bremspunkt, bzw das Pedal.
Ich bin in meinem Leben bereits ca. 80 Autos gefahren aber noch in keinem Auto hat sich der Punkt so schlecht angefühlt.
Es ist einfach kein weicher Übergang von der Rekuperationsstufe zum Bremsen.
Man findet keinen sanften Weg.
Das ist so ziemlich das einzige was mich an dem Auto wirklich stört.
Hab das damals auch direkt bei den ersten Metern der Probefahrt gemerkt, als ich fast in einen Kreisverkehr reingeschossen bin, weil er nicht richtig verzögert hat.
Ja man gewöhnt sich an alles, aber es ist jedes mal wieder ein komisches Gefühl zu bremsen.
Geht zu 99% nicht.
Weil sich die Konditionen auch ständig ändern.
Hatte ich ca 2 Monate vor meiner Auslieferung auch mal angefragt bei meinen Verkäufer (der auch privat mein Kumpel ist).
Leider keine Chance. Auch nicht gegen Mehrpreis.
Ich hab es gestern über Quotlix gemacht.
320 Euro fix.
Bei mir dauert es angeblich recht lange, dass der Fahrzeugbrief seitens Cupra an den Händler geschickt wird. Hier wurde vor kurzem geschrieben, dass es bei jemandem 3 Tage gedauert hat.
Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungswerte?
Ja das war bei mir.
Und den meisten anderen auch.
Maximal eine Woche ist normal.
Sodele, habe meinen heute abgeholt, nach Bestellung Mitte Mai 25, Ankunft 22.10. in BHV. Ich bin immer noch sehr angepisst über das vorsätzliche Zurückhalten beim Zoll, und dass man die Kunden (seitens Cupra, Händer kann nichts dafür) bis heute mit billigen Ausreden für dumm verkauft (Krankenstand beim Zoll, Anlieferung in Containern). Ich habe mich diesbezüglich an den Kundenservice gewendet und werde an anderer Stelle über den Ausgang berichten. Ich glaube aber, das wird mein erster und letzter Wagen aus dem VW-Konzern gewesen sein, das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aber wer weiß, vielleicht schafft es Cupra ja noch mich umzustimmen.
Freu dich über das Auto und gut ist.
Bringt doch jetzt eh nix mehr.
Ich hole meinen morgen ab, nach knapp 390 Tagen.
Juckt mich null.
Hauptsache das Auto is geil morgen und fertig.
Dimmen geht dann vermutlich nur gemeinsam mit dem Ambientelicht ? Muss ich heute Abend mal testen. Wenn ich auf 10% oder weniger runter dimmer ist vermutlich auch das Ambientelicht fast aus. Schade. Irgendwie nicht zu Ende gedacht
Nein, das geht separat.
Genau das ist ja auch der Sinn.
Ambiente hab ich immer auf 100%
Und den Rest, Ablagen, Fußraum usw kannst dann auf 20% oder so stellen.
Also so ging es bei der Probefahrt.
Korrigiert mich, falsch ich falsch liege.
Bekomme mein Auto erst morgen.