Gibt hier leider immernoch keine neuen Infos.
Vermutlich haben wir Pech und die ganzen Änderungen kommen erst Mitte/Ende 2026..
Gibt hier leider immernoch keine neuen Infos.
Vermutlich haben wir Pech und die ganzen Änderungen kommen erst Mitte/Ende 2026..
Ich hab ja gestern meinen Leasingvertrag unterschrieben. Mit Liefertermin Oktober wird es ganz offiziell ein Modelljahr 2025 Fahrzeug.
Auf hierfür eventuell anstehende mögliche Neuerungen angesprochen hat mein Händler von nichts gewußt. Weder ein größerer Akku, noch der vielbesprochene Schalter für die Heckklappe waren ihm bekannt...
MJ25 wird es sein ja.
Aber die Neuerungen wird er auch noch nicht haben.
Da deiner sicherlich jetzt schon gebaut wird.
Die ersten Fahrzeuge nach der Modelljahresumstellung werden wohl erst im Dezember/Januar bei uns eintreffen.
Mich hat es auf der Probefahrt auch unnormal gestört.
Bin auch exakt wie du einmal fast in den Kreisverkeher reingerollt.
Absolut dumm was sie da entwickelt haben.
Ich hab das Auto trotzdem bestellt, weil der Rest einfach geil ist.
Ich hoffe ich gewöhn mich einfach schnell dran.
Ich bin nachwievor davon überzeugt dass die ganzen Neuerungen erst mit dem MJ26 kommen
Das heißt ab Modelljahreswechsel und nach den Werksferien im Juli/August.
Da wir dann alles in der Produktion umgerüstet auf das neue Modell mit den ganzen Neuerungen.
Selber einstellen kann man da sowieso nichts.
Ging noch nie.
Wenn du mit Carplay verbunden bist, kannst/solltest du doch auch die Anruf-Funktion direkt über Carplay nutzen.
Hab ich noch nie anders gemacht.
Er hat keine Satelliten Navi Funktion.
Dazu nutze ich einfach Google Maps verbunden über Wireless Carplay mit dem iPhone.
Das ist eh das viel bessere Navi inklusive Verkehrsdaten.
Also nochmal endgültig:
Basalt Grey ist ein UNI Lack. Dieser ist auch bekannt als uranograu von VW. Ist exakt der selbe.
Cupra bewirbt ihn mit Exclusivse Lack.
Und dann gibt es noch die echten Metallic Farben:
Atacama und White Silver.
Siehe auch Screenshot der Preisliste:
Ich bin jetzt vom Polestar 4 Performance auf den VZ gewechselt!
Warum der Abstieg von Polestar zu Cupra? Wenn man fragen darf…
Alles anzeigenIch habe mich die Tage mal an den 3D Drucker gesetzt und nach einigen Varianten habe ich nun passende Pins mit sehr flachem Aufbau und sehr kleinem Durchmesser hinbekommen.
Lackiert in Glanzschwarz passen diese sich sehr gut in die Front ein.
Wir werden jetzt mal Erfahrungen mit diesen in der Praxis sammeln und gucken, ob diese auch das Wetter und alles aushalten.
Wenn sie die ersten Tests im Alltag überstehen, dann würde ich 3 Prototypsätze fürs Forum zum Selbstkostenpreis fertigen und würde diese hier für freiwillige Tester anbieten. Vorerst nur in glanzschwarz.
Sollten auch diese gut sein, können wir schauen, ob es hier noch Nachfrage gibt, dann könnten diese gern hier erstanden werden. Der Satz aus 4 Pins sollte dann inkl. Versand bei etwa 10€ liegen. Dann würde ich mir auch das Grau von Atacama/Silver White besorgen und entsprechend lackiert sein.
(PS: die größeren Abdrücke um die Pins herum sind noch Rückstände vom originalen Halter. Die muss ich bei Gelegenheit noch auspolieren. Momentan ist das Wetter hier aber einfach nicht passend dafür...)
Haben sich eigentlich Tester gemeldet?
Und hast du dir den Lack von dem Grau auch besorgt?
Ich bekommen meinen Tavascan zwar erst in einem Jahr, aber hätte auf jeden Fall Interesse und würde einen Satz nehmen.
Danke dir