Beiträge von TVSCN
-
-
Wir gucken doch auch bei Hoegh nach. Keine Ahnung ob das Cupra System tatsächlich sieht auf welchem Schiff der Wagen ist und wo das Schiff aktuell nicht. Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich vermute eher, dass dort steht: Verladen und auf dem Seeweg nach D.
….
Man, mein Kumpel ist Verkäufer bei Cupra.
er hat es mir doch selber gesagt und gezeigt.
Er sieht natürlich nicht die Schiffsroute im System, aber er sieht die VIN, den Produktionstag, den Verladetag und den Schiffsnamen.
Tracken muss man die Route natürlich selber.
-
Mein Verkäufer hat mir direkt bei der Probefahrt gesagt, dass er, sobald das Auto auf dem Schiff ist, nichts mehr einsehen kann. Ich gehe auch davon aus, dass dies Cupra seitig wirklich so ist und er nicht sehen kann auf welches Schiff das geht. Ob der Verkäufer von "unseren" Mitteln nichts weiß sei mal dahingestellt. Aber offiziell wird das so sein. Was also soll er dir sonst sagen?
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Verkäufer selber angepisst sind. Aber sie müssen nunmal in erster Linie an das Autohaus denken. Und wenn von da bzw Cupra die Ansage kommt, dem Kunden nur das nötigste mitzuteilen, dann bleibt ihnen fast keine andere Wahl.
Das heißt aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte. Ich bin aktuell nicht betroffen, weil meiner erst im Juli kommen soll. Aber da ich eine entsprechende Vorgeschichte beim gleichen Verkäufer habe, würde ich ihn aber schonungslos zur Rede stellen. Im Zweifelsfall auch mal den Verkaufsleiter dazu holen und auch schonmal dezent mit rechtlichen Schritten drohen bei entsprechendem Verzug. Ich würde mich mit der Aussage "ist auf dem Schiff" am 19.12 nicht abspeisen lassen wenn das Auto im Dezember kommen soll. Denn selbst wenn es schon unterwegs ist und noch im Dezember anlegt, dauert es mind 4-6 Wochen bis es dann beim Händler ist. Das es also vor Februar etwas wird ist faktisch ausgeschlossen. Klar, kann er es nicht beschleunigen, aber er kann mal die Wahrheit sagen und mal schauen was man so als Goodie anbieten kann. Und da spreche ich nicht von einem Schlüsselanhänger.Der Verkäufer sieht in seinem System ganz genau auf welchem Schiff das Auto ist.
Die arbeiten alle mit dem selben System.
Und die Daten sind alle vorhanden. Inkl VIN usw.
-
Huk ist nicht gleich HUK24
Zeig mir eine günstigere für den Tavascan.
ich hab nichts gefunden.
Lande immer deutlich über 1000 Euro pro Jahr.
-
Ist deine Entscheidung. Ich würde es dennoch machen. Damit setzt du ja nicht deinen Händler unter Druck, sondern Cupra. Man weiß nie wofür es gut ist.
Ne eigentlich nicht.
Du hast beim Händler bestellt und setzt den Händler in Verzug. Nicht Cupra selber!
Der Händler muss sich kümmern das Fahrzeug fristgerecht auszuliefern, nicht Cupra.
-
Falsch ausgedrückt:
Wenn aufgrund des hohen Imports sich ein Rückstau bildet, dann würde der Rückstau wohl nach der Reihe abgearbeitet werden. Es stehen aber noch welche von 22.10. in Bremerhaven und einige der Novemberimporte sind schon ausgeliefert
Komisch.....
Ja macht schon Sinn.
Aber trotzdem hat es nichts mit Zöllen oder sonstwas zu tun.
Die Zollabwicklung hat schon immer zwischen 2 und 5 Wochen gedauert.
Also ich mach mir da noch keine Sorgen.
-
-
-
ist ja bei mir auch so ... mein Focus hatte auch nen Verbrauch von 10l, im Winter etwas mehr... da warens bei 50l Tank im Winter max. 470km Reichweite. Macht bei aktuellen 1,65€ Spritpreis 82 €.
Jetzt mit dem Tavascan, lass es im Winter im schlimmsten Fall 350km sein... ich lade bei mir in der Firma für 24 Cent/kWh... also von 0 auf 100 18,-€ .... bei gleichen 470km Reichweite käme ich somit auf etwa 24,-€ ... spare also gut 70% ... gegenüber dem Focus... viel besser gehts eigentlich nicht, außer man hätte ein Eigenheim mit PV AnlageKann ich toppen:
Ich zahle beim Arbeitgeber 0,00 Euro pro kWh.
Ladesäulen seit Dezember in Betrieb.
War die beste Entscheidung im Februar nen Tavascan zu bestellen.
-
Alles anzeigen
Sorry, aber das ist doch komplett verständlich.
Ich bin auch im Vertrieb tätig und würde keinen Leasingvertrag verlängern, wenn mir ein Kunde mitteilt, dass er zum Wettbewerber wechselt.
Da muss dann schon der Hersteller einspringen, wenn es denn der selbe bleibt.
Aber als Händler hat man davon doch nix.
Das ist aber jetzt OffTopic
Moment mal:
Wenn ihr ganz normal über die VWFS Leasingbank geleast habt, dann könnt ihr euer Leasing immer stillschweigend verlängern. Völlig egal wo man das alte oder neue Auto gekauft hat und auch egal ob es ein kleines oder großes Autohaus ist.
Das geht den Händler direkt nichts an.