Beiträge von sda11284

Hallo,

ich nutze android Auto als Hauptnutzer, meine Frau apple Car play und hat ihren eigenen Nutzer.

Wenn wir beide mit dem Auto fahren wird immer ihr Handy verbunden mit Apple Car play, auch wenn ich am Steuer sitze und mich als Nutzer ausgewählt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass abhängig vom Nutzer sich das eine oder das andere Handy verbinden soll?

Danke und VG

Ok... Doof gefragt - gibt's Fälle wo er irgendwo dagegen gefahren ist bei dem remote parking (egal ob VW, Skoda oder Cupra)? Oder kann man sich da schon drauf verlassen dass nichts passiert? Wüsste auch gwr nicht wer dann schuld ist, weil ich bin ja nicht gefahren.

Ah okay - und lenken muss man dann aber selber (wenn man bspw. aus einer seitlichen Parklücke rausfahren will und rangieren muss?) Ich hatte das mal auf einem ganz freien Platz probiert, da ist er aber weder vorwärts noch rückwärts gefahren. Beim Lenken hat er einmal gelenkt und dann gesagt, er hat erfolgreich ausgeparkt und das war's. Mehr konnte ich dann nicht mehr machen.

Meine Garage ist sehr eng. Links und rechts maximal 15cm Platz. Der Parkassistent schlägt zwar vor, einzuparken, bricht dann aber ab. Offenbar ist ihm das zu knapp. Schade.

Ich habe mich aber noch nicht getraut, ihn ausparken zu lassen. Vielleicht geht das ja.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe sind die Pfeile, die man hat, wenn man den Park Assist von außen startet. So ganz getraut habe ich mich auch noch nicht, sie auszuprobieren. Mein Gedanke ist, wenn ich bspw. rückwärts eingeparkt habe und nicht ins Auto reinkomme, dann öffne ich den Park Assist und lasse ihn rückwärts rausfahren. Nur wie weit fährt er dann raus? Ich habe dazu irgendwie auch keine wirkliche Anleitung gefunden.

Danke!

Hallo,

ich habe unseren Tavascan erst seit 5 Tagen, aber schon zeigen sich an den sitzen / Polstern / Armauflagen in den Türen Schmutzstreifen von den Kindern, weil sie mit schmutzigen Händen oder den Schuhen dran gekommen sind.

Reicht einfach Microfasertuch und Wasser, um das wieder sauber zu bekommen oder nutzt Ihr spezielle Mittel dafür?

Danke und VG

Hallo zusammen,

bei meinem Tavascan, den ich dieses Wochenende erhalten habe, werden auch keine Apps angezeigt. Muss man hier einfach warten, oder muss man noch irgendwas machen, um die Apps aktivieren zu können? Danke!

Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, das mache ich dann auch. Wenn jetzt hier aber als Antwort gekommen wäre "nein, geht sicher nicht", dann hätte ich mir zum einen die Anfrage gespart. Zum anderen hätte ich dort aber auch nicht so viel rum genervt. Man weiß ja immer nicht, wie die ganzen Nachfragen da so ankommen und manchmal ist man ja ggf doch auf Kulanz angewiesen.