Danke für deine klare Aussage - und woraus geht das hervor? Ich habe dazu keine klare Aussage gefunden, wenn es um das Adrenalinpaket geht. Danke.
Beiträge von sda11284
-
-
Vielleicht noch als Nachtrag:
1) laut der ABE kann man 19" dann nutzen, wenn die Serienbereifung 19" ist. Laut chatgpt gilt Serienbereifung immer für das Modell mit der Basisausstattung. Wenn in der Sonderausstattung (also Adrenalin) 21" drin sind, ändert das nichts an der Serienbereifung. Also müsste demnach auch endurance mit Adrenalin 19" können.
2) in der Preisliste von Cupra steht ebenfalls drin, 19" für Serie Endurance. 20" bekommt man bei Option endurance. Auch das hätte ich so interpretiert, dass die Serienbereifung 19" ist. Und demnach sollten 19" bei Adrenalin gehen.
-
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu der Nutzung von 19" Ganzjahresreifen beim endurance mit Adrenalin?
Ich habe diese Felgen hier bestellt, weil ich aufgrund des ABE Gutachtens dachte, dass das passen müsste. Tut es aber vllt doch nicht?
Brixen (BX) 8,0x19 5x112 ET45 MB57,1 2
brillantsilber
Offenbar hat der endurance Adrenalin aber keine 19" Serienbereifung? Oder kann man sagen der endurance hat Serie 19" und durch das Adrenalinpaket hat man eben einfach nur Zusatzausstattung?
-
-
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn man nicht bremsen muss - segeln. Wenn man bremsen muss, dann besser rekuperieren als mechanisch bremsen. Ist doch ganz einfach.
Vorausschauend fahren ist in beiden Fällen bzw immer wichtig. Ansonsten führt es dazu, dass man weder segelt noch rekuperiert, sondern mechanisch bremsen muss.
-
Wielander kannst du im Beispiel noch ergänzen, wie weit der mit segeln und 0,5kWh Verbrauch und der mit Rekuperation und 0,1kWh Verbrauch kommt?
-
-
-
-
zomtecos danke für die Rückmeldung! Ich komme vom Touran, bin also was Platz im Kofferraum angeht sehr verwöhnt. Wir wollten gerne ohne Dachbox fahren. Kinderwagen etc brauchen wir nicht mehr, aber trotzdem braucht man ja für die Kinder einiges an Equipment. Wie würdest du den Platz ohne Dachbox einschätzen, wenn man Kinderwagen und Sonnenschirm raus lässt? Danke und VG