Beiträge von David85

Ein weiteres Argument gegen eine eigene Wallbox 😉

Joaaa, wer weiß wie lange das geht. Und frei muss sie ja auch sein. Also wir haben eine zu Hause und ist schon angenehm so. Mit Octopus Go zahlen wir von 00-05 Uhr nur 0,13 Cent / kWh. Dafür lohnt sich nicht die Fahrerei auf gut Glück oder Überschuss laden am Tag.

Ich wünsche dir, dass du dein Fahrzeug im August bekommst. Unmöglich erscheint es mir nicht, selbst wenn in DE angekommen der Weitertransport 4 Wochen dauert. Ich werde berichten - wobei meiner eine Händlerauslieferung in München ist. Welches Schiff hast du denn im Auge?

Also in DE dauert das ja definitiv mehr als 4 Wochen. Da kann man direkt von Ankunft Bremerhaven über VZ Osna bis hin zum Händler 6-8 Wochen einplanen.

Wäre ja schon kurios wenn meiner ein Einzelfall wäre….

Ich kenne auch einen bei Lidl, der schon seit ca. 6 Monaten kostenlos ist. Einfach anstecken und der Ladevorgang beginnt 8)

Bei uns im Dorf hat vor 1-2 Monaten ein neuer Lidl eröffnet, die Ladesäulen stehen nicht in der App, wollte gestern mal probieren aber habe gedacht das die Stecker verriegelt sind bis zur Aktivierung via App oder Ladekarte.

Jetzt bin ich neugierig…

Wie hast du navigiert und welche Ladesäulen bevorzugt? Going Electric zeigt mir Brenner Outlet die IONITY Säule an, merkwürdig nur, er sagt da soll ich auf 85% laden, soweit so gut, aber er rechnet da mit 55 Minuten. Hat er da Wartezeiten einkalkuliert oder sind die ladesäulen oben langsam.

Kann mir nicht vorstellen das die 5% 15-20 Minuten dauern.

Also nicht das ich nach der Planung fahre und lade, habe mir nur paar Möglichkeiten angeschaut. Macht auch ein Riesen unterschied ob ich soc Ziel / Reserve mit 10 oder 5% angebe. Dann muss ich angeblich nur 3 mal laden anstatt 4 mal :)

Danke fürs teilhaben, hört sich entspannt an. Das wird meine erste Reise nach italien diesen Sommer von Norddeutschland aus. Insgesamt 1260km. Bin mir noch nicht sicher wann wir fahren ob eher morgens oder nachts, ob wir in München eine Nacht rasten oder durchfahren aufgrund der Kinder (7,11).

Night Drive im VZ mit Travel Assist ist bestimmt nett, aber dann ist man bei Ankunft so gerädert….