Beiträge von David85

So habe vor paar Tagen von Schutzfolien24.de Musterfolie bekommen, passt sehr gut wie ich finde! Hier mal der Link zur Gesamtübersicht was sie anbieten Klick

Und diese Folie habe ich jetzt montiert

Tipp

danke für den Tipp.

Wie ist das Display an sich ohne Folie?

Hat es mit Spiegelungen zu kämpfen?

Lg

Leider nein

Octopus kann ich zb. Empfehlen. Habe den Go Tarif und zahle von 0-5 Uhr 13,3 Cent / kWh zu Hause.

Hol dir paar Angebote rein und vergleich.

Ich denke auch das du das Geld schnell wieder raus hast.

Luedi

120 Euro vom Netzbetreiber ist mir neu. Muss man das beantragen?

Edit: Ah ok, alles ab 2024. :)

Wir sind unseren e-Up hauptsächlich im B Gang gefahren. Bei der Inspektion wurden wir drauf hingewiesen das es nicht gut für die Trommelbremsen ist, man hat es gesehen und auch schon gehört. Jetzt wird er ohne rekupertation gefahren. Und es ist wieder ruhiger geworden. Da fragt man sich doch, wofür gibt es rekupertation wenn es nicht gut für die Trommelbremse ist und die das dann nicht lange mit macht, quietscht und gammelt.

Man kann via OBD die bremstrocknung höher stellen. Dann wird bestimmt der Verschleiß höher. Macht man das nicht und fährt in B weiter gammelt die Trommelbremse weg.

Denke beim Leasingfahrzeug mit Wartung und Verschleiß würde ich auch hauptsächlich im B Modus fahren.

Die kleinen Trommeln dürf wohl auch nichts kosten.

Lg :)

Unser Trip im Juli geht auch nach Italien.

Habe mir den Mobilize charge pass bzw die Karte bestellt.

Sobald ich unseren tavascan abhole buche ich den Intense Tarif. Damit kann man zb. bei IONITY für 39cent laden. Kostenpunkt 4.99 / Monat. Um den Tarif vergünstigt zu bestellen muss man bisschen Tricksen. Mit ner dacia oder Renault VIN.

Lg

TavascanOWL Dein Verbrauch ist richtig gut. Ich schaffe das mit dem Endurance nicht auf meiner Rennstrecke von AB nach K (ca. 240km BAB) und fahre auch immer zwischen 120 und 130.

Ich bin froh, wenn ich unter 20kWh bleibe. Niedrigstes war bisher 18,9kWh und das bei ca. 20 Grad. Modus Comfort oder Range.

Aber das ist doch auch ok, oder nicht?

Unser e-Up im Eco+ Modus nimmt auch seine 11kwh auf 100km bei 90kmh BAB.

Normaler Modus 13-14kwh @ 100kmh.

Wenn ich im allgemeinen ein Verbrauch von 18-20kwh bekomme mit dem VZ, ist das ok.

Bin auf die ersten Testfahrten gespannt.

Und wenn man den Tavascan mit dem Up vergleicht, dürfen die 5kwh auf 100km gerechtfertigt sein :). Meiner Meinung nach. Lg

Finde den Verbrauch jetzt nicht ganz so schlecht fürn VZ. Fahrt nach Rotterdam, geladen kurz nach der Grenze aber nur weil Toilettenpause genutzt.

Danke fürs teilen.

Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?

Lg :)

Der Range Modus macht bei 130 Schluss. Ich habe es noch nicht probiert, aber laut Handbuch kann man das durch volles Durchdrücken des Gaspedals auch übergehen.

genau, das ist so. Wie macht es sich aus den Verbrauch bemerkbar der Range Modus, das würde mich interessieren.

Heute kam die Mail von Cupra, Fahrzeug wurde gebaut.

Mich würde mal interessieren wer dafür zuständig ist, da ich ja seit letzter Woche ja per Telefon die Info bekommen habe, das Fahrzeug steht in Osnabrück beim Verteilerzentrum.

Lg

bin gestern mit einer offenen Ladeklappe los gefahren...

gibbet da nicht eine "Erinnerung" ?? bis dato nix gefunden..oder war ich nicht schnell genug ..

Denke nicht das der tavascan soetwas hat .

Wenn ich das mal bei unseren e Up vergesse, klappt der Deckel spätestens ab 70-80kmh zu und der Stöpsel hängt runter.

Oder meinst du den Kofferraum?

Lg