Beiträge von David85

Egal wie du fährst, ohne Zwischenladung sind 440km BAB nicht zu schaffen

Die Zwischenladung ist eh geplant, bei mir auf jeden Fall. Hab mir die Mobilize Karte schon organisiert damit ich via IONITY für 39 Cent / kWh laden kann. Ich wollte nur so mal fragen, da ich öfters gelesen habe man kann besser zügig fahren weil die Ladegeschwindigkeit die Zeit wieder gut macht. Für mich ist prio, zügig anzukommen. Aber natürlich nicht mit 150/180 km/h. Sondern entweder 100 auf entspannt oder 130 km/h etwas zügiger. :)

Wir haben zwar schon ein e Auto, aber so ein e-Up kann ich nicht als Referenz nehmen, aufgrund des Akku und der maximalen 22 kw am schnelllader, da lohnt es sich nicht mit der Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h von a nach b zu kommen ^^

Wir vermuten, dass auf diesem Schiff einige sind: https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9985368

Sollte kommende Woche in Bremerhaven ankommen...

Angeblich steht meiner bereits in Osnabrück und wird zum Transport zum Händler vorbereitet, aber noch habe ich keine Mail bekommen, dass er gebaut wurde. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher, dass die Infos stimmen... Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet, dass jemandem gesagt wurde er sei irgendwo im Verteilzentrum und in Wirklichkeit war er noch nichtmal in Bremerhaven angekommen.

Das ist ja mal eine interessante Info, vielen Dank. Ich werde das mal beobachten.

Hattest du bei Bestellung ein Termin zur Abholung bekommen? Würde das denn ungefähr hinkommen +- 2 Wochen falls er wirklich vorbereitet wird für den Transportweg zum Händler?

Ich habe auch schon gehört das BLG sich gerne Zeit lässt mit der Kommissionierung der Fahrzeuge, aufgrund von attraktiven Standgebühren. Aber naja soll wohl alles passen. Es muss ja das Gesamtpaket stimmen, was man hier so liest, kfz Brief Probleme, soft- bzw. Hardware Probleme etc… dann sollen die sich 3-4 Wochen länger Zeit lassen und das Fahrzeug ist direkt startklar.

Ich habe heute beim Autohaus(Scherer-Gruppe) auch einmal angefragt, wie der Stand der Dinge ist, da ich voller Vorfreude bin und sehr ungeduldig sein kann, was zu Schlafstörungen etc. kommen kann ^^ .

Antwort wie nicht anders erwartet: Die Fahrzeuge sollen im laufe des Aprils Eintreffen, dann noch mal ca. 14 Tage on top für die Auslieferung.

Wie sind da so eure Erfahrungen, da wird oder müsste ja zeitnahe eine Welle an Auslieferungen kommen, oder legt in Bremerhaven jeden Tag ein neues Schiff mit Abertausende Fahrzeuge an?

Lg

Völlig überraschend war meiner heute fertig. Die Anmeldung als Hauptbenutzer hat auf Anhieb geklappt. Allerdings hat er sich dabei auf Spanisch umgestellt. Die Verkäuferin kannte das schon hat ihn im Handumdrehen auf Deutsch gestellt. Alles andere hat dann sofort funktioniert.

Wir haben alles ausprobiert bis auf den Remote Park Assist. Das mache ich am Wochenende in Ruhe.

Ich habe keine Ahnung, wie sie das hinbekommen haben. Der entscheidende Tipp kam wohl von Cupra Spanien. Immerhin beim zweiten Versuch wurde das Problem gelöst.

Bin super happy das Auto endlich zu haben und hoffe, dass ab jetzt keine Probleme mehr auftreten.

Ich lese hier schon paar Tage mit, da wir unseren im April bekommen sollen.

Welche Gruppe bzw. Autohaus hat das Problem gelöst? Wäre es vielleicht möglich den zuständigen dafür anzusprechen um hier eine Hilfestellung zu geben für evtl. andere User/Gruppen/Autohäuser?

Unsere Große Reise nach Italien geht zwar erst im Juli los, aber, wäre auch schade wenn die Abholung im April verschoben werden muss aufgrund von fehlender Information.

Liebe Grüße :)