Beiträge von EssDee
-
-
Sind die 286 PS auch nur über 88% verfügbar?
Ja, der Hinweis bezieht sich auf beide Versionen...
ZitatElektrische Maximalleistung CUPRA Tavascan 250 kW/210 kW: Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche für maximal 18 Sekunden abgerufen werden
kann.
-
Laut Preisliste steht die Maximalleistung von 340 PS beim VZ nur bei einem Akkustand über 88 % zur Verfügung.
Im Absatz drunter wird empfohlen, besser nicht über 80 % zu laden.
Mit was für einer Leistung kann man unter 88 % rechnen?
Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen.
-
Die Inhalte des Drive Pack sind bei allen größeren Packs (Immersive, Adrenaline, Extreme) enthalten:
Screenshot_2025-06-01-08-04-28-21_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
-
Und meiner Meinung nach ist die Ersparnis so gering, dass sich die 1.500€ Aufpreis nicht wirklich rechnen.
... außer man möchte die beheizte Frontscheibe und die beheizten Rücksitze.
-
Die "Außenspiegel mit Memory-Funktion
und Beifahrerspielabsenkung" gibt es laut Preisliste nur mit dem Immersive, Adrenaline oder Extreme Pack.
Der Tippfehler "...SPIELabsenkung" steht übrigens so in der Preisliste
-
Ich kenne es halt von Audi.
Da war plötzlich die Heckklappe nicht mehr elektrisch, die Ambiente-Fußraumbeleuchtung nur noch weiß und die Breitbanddüse beim Beifahrer komplett gestrichen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei meinem dann alle 4 beleuchtet sein werden.
-
Also entweder Fehler im Konfigurator oder Einsparungen mit der Modellumstellung...
-
Laut Konfigurator sind in allen Varianten nur die vorderen Türgriffmulden beleuchtet:
- Äußere Türgriffmulden, vorne beleuchtet
Nun hab ich schon in ein paar Videos gesehen, dass auch die hinteren beleuchtet sind. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder wurde das geändert?
-