Seit letzter Woche wird nun "Wird installiert" statt "Konnte nicht installiert werden" angezeigt.
Macht's aber auch nicht besser ...
Seit letzter Woche wird nun "Wird installiert" statt "Konnte nicht installiert werden" angezeigt.
Macht's aber auch nicht besser ...
Und warum ist die beim VZ niedriger?
Ist eigentlich bekannt, warum der Endurance offiziell mit 121 PS angegeben ist, der VZ aber nur mit 105 PS?
Ich fahre auch den VZ. Wegen fehlendem Allrad ist der Endurance für mich nicht in Frage gekommen...
It's not a bug, it's an EU Vorgabe
(Sagt mein Händler -.-)
Warnblinken, Kindersicherung und Tür offen passen nicht zum Thema.
Eigentlich schon ... Beim Warnblinker pulsiert die Ambientebeleuchtung im Takt mit, bei einer offenen Tür leuchtet die Ambientebeleuchtung in dieser Tür rot (wie früher aktive Türrückstrahler), Kindersicherung weiß ich nicht, da noch nie aktiv gewesen...
Mit der Ambientebeleuchtung mit Drive Profil ist vermutlich der animierte Farbwechsel beim wechseln des Drive Mode gemeint. Z.B. beim Wechsel in den Cupra Modus: erst geht die Ambientebeleuchtung aus, dann baut sie sich wieder in rot auf.
Der Tavascan ist kein Mercedes ..... oder BMW !!!!
Richtig. Ich hab den direkten Vergleich von CLA zum Tavascan.
Im Tavascan klappert nichts, die Türen sind schwerer und fallen schöner ins Schloss, man hört außen nicht wenn innen die Musik mal lauter ist, die Assistenzsysteme funktionieren besser, das Matrix Licht ist heller und reagiert schneller, ...
Und er ist dazu noch billiger ![]()
Meiner steht angeblich auch bei Le Mans
Habt ihr das auch?
Meiner (geliefert im Nov25, gebaut Jun25, SW 5.4) hat beim Akku nicht mehr die 80% von Haus aus im Infotainment als optimale Ladebegrenzung, sondern 90%.
Meiner zeigt seit heute auch die 90 % Ladebegrenzung an ☺️
Bei der Deaktivierung von Keyless Access wird auch Easy Open deaktiviert.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Keyless Access einmalig deaktivieren (Handbuch Seite 100).
Ist auch sinnvoll bei Arbeiten in der Garage ums Auto rum, dass es nicht ständig auf und zu geht...
Screenshot_2026-01-06-16-56-30-63_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
Wie so eine Kamera aus 2015 eben so war.
Vor dem Tavascan hatte ich einen A4 (Baujahr 2016) mit 360° Kamera.
Ich konnte die ganzen negativen Stimmen zur Kamera im Tavascan nicht glauben und dachte, dass die Kameras im Tavascan besser oder eben mindestens genauso gut wie beim A4 sein müssten.
Tatsächlich bin ich aber über die Qualität enttäuscht.
Man sieht was aber es ginge deutlich besser...