Beiträge von Jonjey

Hi in die Runde.

Ich habe mal ne Frage zur Bedienung.

CTA ist aktiviert, hat alles funktioniert, daran liegt es also nicht.

Wie bekomme ich es hin, dass er neben dem ACC, Spur halten, Spurwechsel etc. auch die aktuell erlaubte Geschwindigkeit erkennt und automatisch übernimmt?

Das checke ich irgendwie nicht.

Wenn ich den CTA aktiviere, habe ich "nur" die üblichen drei Auswahlen zur Verfügung. Muss ich noch irgend ne Taste am Lenkrad drücken, damit er diese Einstellung noch dazunimmt?

Kann mir da jemand einen kurzen Tipp geben?

Hallo zusammen,

Aktuell sind wir stark dran einen Tavascan bestellen zu wollen. Nur gefielen uns die Standardsitze nicht so gut. Gefühlt waren sie ein wenig „kurz“ bei der Sitzfläche. Vielleicht war auch Sitzpose nicht ganz optimal. Ich bin relativ groß mit 1,96 daher auch der Maßstab beim Autokauf. Bein zu Oberkörperlänge ist da relativ ausgeglichen. Meine Frau mit 1,80 passt da in der Regel dann auch immer rein, wenn’s bei mir passt ;) Meiner Frau gefielen die belüfteten Sitze aber leider gibt’s bei unserem Händler oder in der näheren Umgebung keinen mit diesen Sitzen. Kann jemand vielleicht die Sitzfläche mal messen im Vergleich zueinander? Das wäre mal klasse. In den offiziellen Angaben steht leider nichts dazu. Vielen Dank im Voraus! Gruß Aaron

Hi.

Also ich habe die Super Cup Sitze bei einer Größe von 1,90.

Die Sitzfläche ist aus meiner Sicht dieselbe, wie bei den anderen Sportsitzen.

Mir fehlt die verlängerte Beinauflage zwar auch ein wenig, ich habe jetzt aber auf den ersten längeren Strecken nicht das Gefühl gehabt, dass es zu unangenehm war.

Auf jeden Fall finde ich die Ergonomie sowie den Seitenhalt deutlich besser bei den Super Cup Sitzen.

So, war nochmal im Auto.

Zack, hat einfach funktioniert.

Shop geladen, Apps waren da. CTA stand auf aktiv und die Charging Map konnte ich problemlos installieren.

Wie gesagt, ich hatte heute morgen in der App die Möglichkeit beide Produkte zu kaufen. Das war absolut einfach und intuitiv.

Ich drücke allen die Daumen, dass die Probleme baldmöglichst erledigt sind!

Ok danke, das probiere ich nochmal.

Mich wundert, dass ich ihn in der App kaufen konnte und er auf aktiviert steht, ich aber im Fahrzeug keine Verbindung zum Store bekomme...

Hi. Ich habe das gleiche Thema wie "Extreme".

Bei mir steht im Store im Fahrzeug nachdem er einige Minuten auf "Wird aktiviert..." steht, dass eine Verbindung derzeit nicht möglich ist.

In der App konnte ich heute morgen beide Produkte (Charging Map & CTA) erwerben, habe auch die Bestätigungsmails bekommen, dass beide aktiviert wurden.

Hatte jemand schon dieselbe Meldung und hat eine Lösung dafür gefunden?

Hi.

Ich habe eben in der App die Charging Map sowie den CTA "gekauft". Hat auch alles super geklappt und ich hatte beide Bestätigungsmails das die Dienste aktiv sind innerhalb von Sekunden.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich war dann am Auto und habe auf den Store geklickt.

Nachdem da ca. 3 Minuten "Wird aktiviert..." stand, kam schlussendlich die Meldung "Fehler. Konnte nicht geladen werden. Probier es später nochmal" (sinngemäß).

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp wie ich damit umgehen kann?

Letzte Woche hatte ich bereits einmal im Fahrzeug auf den Store geklickt und da kam außer minutenlang "Wird aktiviert.." gar nichts, bis mir die Geduld ausging.

Danke für eure Unterstützung!

So, mein Händler hat sich gestern bei mit gemeldet, Ladestecker ist Montag (gestern) angekommen. Ich muss nun nochmals die Vollmacht und das SEPA-Mandat für die Zulassung unterschreiben und per Post zum Händler schicken, da meine Zulassungsstelle in Leipzig gerne meine originale Unterschrift sehen wollen. Auf Grundlage dessen, rechnet mein Händler mit der Fahrzeugübergabe gegen Ende KW25. :)

Es ist Licht am Ende des Tunnel...

3 Wochen?? =O

Was dauert da denn solange?