Beiträge von Jonjey

Doch die gefallen mir schon.

Ich kriege aber Zubehörfelgen über unseren Dienstleister, da mein Tavascan ein Firmenfahrzeug ist. Und da habe ich nur bedingt Auswahlmöglichkeiten.

Tatsächlich hatte ich den gleichen Gedanken bzgl. der Optik. Man steht bei der Felgenwahl wieder vor dem „Problem“ welches man bei seinem allerersten schwachbrüstigen Tuningauto hatte. Trommelbremse hinten durch die Felge sichtbar? Wie uncool 8o

Einer er mich versteht ^^

Ok, Ok. Ich bin ja schon ruhig. ;)

Mir ging es um die rein optischen Gründe und die sind mir persönlich eben auch wichtig.

Da der Tavascan an sich aber ja relativ "geschlossene" Felgen hat, man also auch nicht so viel von der Bremsanlage sehen wird, wird das schon gehen.

Dann muss ich mir nur Winterfelgen suchen, die ähnlich geschlossen sind und dann passt das für mich.

Alle von euch aufgezählten Vorteile sind aus technischer Sicht natürlich korrekt!

Das Bild wird es in der Praxis nicht geben.

Warum?

Weil der Tavascan hinten Trommelbremsen hat. Die Symmetrie der schönen Bremsscheiben entfällt daher. Geschlossene/voluminöse Felgen halte ich für hübscher.

Hat der VZ hinten auch eine Trommelbremse??

Das ist mir neu und wäre ja der Hammer...

Ich hatte letzte Woche Dienstag die Info vom Händler bekommen, dass er seit Montag auf dem Weg von Bremerhaven nach Neuss ins Verteilerzentrum unterwegs sei.

Damit stand er dann also gute vier Wochen im Hafen bis zum Weitertransport.

Wie lange das jetzt nach Neuss und dann von Neuss bis nach Leverkusen dauert konnte man mir natürlich nicht beantworten.

Also so lange und so undurchsichtig hab ich bisher noch auf keins meiner Fahrzeuge gewartet. Bin gespannt, wann das ein Ende findet. Da stehen ja noch n paar Dinge an wie Zulassung, evtl. Rückrufaktionen etc.

Noch lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, aber so langsam wär es irgendwie auch gut, wenn er bei mir vor der Türe stehen würde. :)

Lass dir die Freude nicht nehmen. Manchmal dauern Dinge eben.

Ich bin auch heiß auf meinen und freue mich wenn er endlich bei mir steht.

Bis dahin übe ich mich in Geduld (was nicht meine Stärke ist) und freu mich einfach weiter. 8o

Ich weiß gar nicht ehrlich gesagt ob meiner schon angekommen ist, da ich seit Freitag keine auf Antwort warte. Will da auch nicht immer nerven. Ich warte einfach nur noch. Er kommt wenn er kommt.

Also ich habe heute morgen mal mit meinem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug stand jetzt wohl geschlagene 4 Wochen im Hafen und ist seit gestern auf dem Weg nach Neuss, wo sich ein VW Verteilzentrum befindet.

Bis er in Leverkusen eintrifft rechnet der Ansprechpartner, mit dem ich gesprochen habe noch bis ein oder auch zwei Wochen.

Wahnsinn... ^^

Meiner sagte, er bekommt ihn im laufe des Aprils. Habe am Freitag noch einmal nachgefragt, bis dato keine Antwort. :) Ich frag da nicht mehr nach. Bevor ich das Auto erst im Juli bekomme :D

Also meiner ist seit mindestens 19.3. vom Schiff in Bremerhaven runter. Wurde über einen Händler in Leverkusen bestellt (Großkundengeschäft, da Dienstwagen). Bis heute weit und breit nichts von dem Fahrzeug zu sehen. Keiner kann was sagen. Kommt wenn er kommt. ^^

So langsam könnte sich da schon mal was tun finde ich...

Wann kam deiner im Hafen an?

Guten Morgen,

hat denn schon jemand Erfahrung mit der Sitzbelüftung? Funktioniert diese ähnlich gut wie bspw. im ID.7?

Ich habe auch das Extreme Pack bestellt, unter anderem, weil ich beruflich viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin und bei sommerlichen Temperaturen keine durchgeschwitzten Hemden am Rücken mag.

Würde mich über eine kurze Info von einem glücklichen Tavascan Fahrer freuen. :)