Beiträge von Jonjey

Ach jetzt raff ich es. Sorry, stand auf m Schlauch.

Da hab ich mich wohl flapsig ausgedrückt. Mit einige meinte ich die Gesamtheit derer, die das "SA" in der VIN haben.

Da ich aber nicht weiß, ob es irgendwo doch einen oder mehrere gibt, die vielleicht nicht in diesem Forum aktiv sind, habe ich das entsprechend weich ausgedrückt ;)

So. Mein Fahrzeug steht beim Händler und ich habe den Brief bereits vorliegen.

Produktionsdatum ist der 12.12.2024, die VIN beinhaltet "...SA00XXXX".

Laut meinem Händler erhalte ich ein Modelljahr 2024 (Aussage aus Februar 2025).

Ich bin gespannt und werde berichten. Allerdings ist für mich der Schalter im Innenraum nicht von großer Wichtigkeit. Eine größere Batterie bzw. damit verbundene Ladeleistung wirds ja so oder so nicht geben, soweit ich das hier richtig verfolgt habe.

Meiner ist seit letztem Donnerstag auch endlich beim Händler eingetroffen.

Interessant war, dass der Brief direkt mit dem Fahrzeug beim Händler vorlag. Das sei wohl auch der Standard. Da ja einige hier berichtet hatten, dass der Brief separat angefordert werden müsste und das dauern kann.

Jetzt geht er über einen großen deutschen Zulassungsdienst in die Zulassung und dann werde ich ihn hoffnungsfroh spätestens übernächste Woche abholen können.

Von Rückrufaktion etc. hat der Händler für mein Fahrzeug am Freitag nichts gewusst, vielleicht funktioniert er dann ja einfach tadellos. :)

Ich werde berichten.

Das hört sich relativ ernüchternd an, entspricht aber wohl der Wahrheit.

Irgendwie fast schon wieder lustig...

Also ich hab jetzt nochmal beim Händler angerufen. Er meint er hätte seit zwei Wochen (Fahrzeug auf dem Weg von Bremerhaven nach Neuss) keinen neuen Status, klärt das aber mit der Dispo nochmal.

Seiner Erfahrung nach dauere der Transport von Bremerhaven nach Neuss deutlich länger, als dann von Neuss zu ihm nach Leverkusen.

Warten wir mal ab, ob und was er rausfindet.

Allerdings meinte er, dass der Brief entweder vor oder spätestens mit dem Fahrzeug kommt. Also nicht wie hier oft geschrieben, erst angefordert werden kann, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.

Bin gespannt und warte weiter... ^^

Also ich will alles andere als die Euphorie bremsen, aber aus der Realität berichten.

Nur weil er im Werk vom Band läuft, ist er leider noch lange nicht auf einem Schiff.

Die schnelle Verfügbarkeit sehe ich (so wie ich hier lese) "nur" bei Fahrzeugen, welche bereits im Zulauf sind.

Meiner wurde Ende Oktober 2024 bestellt und lief Mitte November vom Band. Dann stand er bis zum 14.01.2025 fertig zum Versand und hats dann aufs Schiff geschafft.

Das war dann auch 7 Wochen unterwegs nach Bremerhaven. Dort stand er dann nochmal gute drei Wochen. Dann gings weiter nach Neuss, zum VW Verteilerzentrum. Die Info bekam ich heute vor 2 Wochen.

Stand heute ist das Auto weder beim Händler eingetroffen, noch liegt der Brief etc. dort vor.

Ich wünsche dir wirklich, dass es bei dir deutlich schneller geht! ;)

Was auch geil ist.. Die wird mit abgeschlossen...

Schon ulkig was soll da geklaut werden..

Ich kenne das von BMW bei all meinen Verbrennern und auch beim i4, dass die Tank-/ Ladeklappe immer mit verriegelt.

Kannste bei BMW einstellen ob er das tut oder nicht. Gibt es beim Tavascan vielleicht auch so eine Einstellung?

Ansonsten ist das doch aber nicht störend?