Es gibt nur ein Modell. In NL ist einfach eine falsche Info hinterlegt.
Beiträge von AndiMacht91
-
-
Du musst den Individual-Modus entsprechend anpassen.
-
Um das Thema wieder etwas zu versachlichen: Im Modelljahr 2025 (produziert ab ca. März 2025) ist neben dem Kofferraumschalter auch ein Soundgenerator im Cupra-Modus verbaut. Der Sound ist klar hörbar und zumindest beim Beschleunigen tatsächlich gelungen. Auf Dauer nervt das Gewummer - finde ich, daher bleibe ich lieber im Comfort-Modus. Ich empfand den Sound übrigens sehr viel lauter als es die bisherigen Videos vermuten lassen. Klar, so ein "Sound" ist Geschmacksache - er steht dem sportlichen Charakter des Autos aber schon sehr.
Mein Händler meinte zu mir, dass im Modelljahr 2025 in den Seitenscheiben vorne Akkustikglas verbaut ist. Er hat mir das auch anhand des Testwagens auf dem Hof gezeigt (der noch Modelljahr 2024 ist). Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber mein Tavascan ist im Innern schon sehr leise.
-
-
-
Neue Entwicklung: Auto ist heim Händler, aber die Papiere hängen seit über einer Woche bei Cupra. Hab nun meinen Zulassungstermin auf 23.09. verschoben. Hoffentlich kommt der Fahrzeugbrief die Woche, sodass er an die Zulassungsstelle weitergeleitet werden kann. Insofern sind mindestens vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven eher die Norm. Für alle Wartenden womöglich interessant.
Brief kam inkl. ewigen Postlaufzeiten bei der Zulassungsstelle an. Hab‘ nun heute zugelassen und werde Mittwoch abholen. Somit steht das Finale kurz bevor.
-
Neue Entwicklung: Auto ist heim Händler, aber die Papiere hängen seit über einer Woche bei Cupra. Hab nun meinen Zulassungstermin auf 23.09. verschoben. Hoffentlich kommt der Fahrzeugbrief die Woche, sodass er an die Zulassungsstelle weitergeleitet werden kann. Insofern sind mindestens vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven eher die Norm. Für alle Wartenden womöglich interessant.
Alles anzeigenEs zeichnet sich das Finale bei mir ab. Gestern kam die Mail von Cupra, dass mein Tavascan abgerufen werden kann. Heute hat mich mein Händler angerufen. Abholung nun am 24.09.2025. Somit ergibt sich folgende Historie bei mir:
27.02.2025 Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt. 17.05.2025 Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut. 24.06.2025
Verladen aufs Schiff (Hoegh Australis)
25.06.2025
Abfahrt Schiff Taicang
20.08.2025
Ankunft Bremerhaven
11.09.2025 Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe. 12.09.2025 Händler meldet sich zur Terminvereinbarung. 24.09.2025 Abholung beim Händler (Bayern) -
-
Es zeichnet sich das Finale bei mir ab. Gestern kam die Mail von Cupra, dass mein Tavascan abgerufen werden kann. Heute hat mich mein Händler angerufen. Abholung nun am 24.09.2025. Somit ergibt sich folgende Historie bei mir:
27.02.2025 Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt. 17.05.2025 Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut. 24.06.2025
Verladen aufs Schiff (Hoegh Australis)
25.06.2025
Abfahrt Schiff Taicang
20.08.2025
Ankunft Bremerhaven
11.09.2025 Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe. 12.09.2025 Händler meldet sich zur Terminvereinbarung. 24.09.2025 Abholung beim Händler (Bayern) -