Beiträge von BeeTee

Habe meinen gestern abgeholt... Hatte geregnet... Scheibenwischer machten das was sie sollten... WISCHEN ... und das gut und ohne irgendwelche Rubbel- Schleieraktionen ... Und bei Verschleiß werden die kostenlos getauscht (dafür hat man ja das Wartungspaket 🤷‍♂️)

Genau so dachte ich es auch - Wartungspaket - :thumbdown:

Hahaha.... mein Freundlicher teilte mir mit, dass dies erst nach 6 Monaten greift.......... Ich erklärte dann was von Garantie. Hm, da müsse er sich kundig machen! Aber wohl eher nicht.

Ergo: keine Diskussionen. Bosch bestellt. Alles andere kostet Zeit und wie oben angeführt, es summiert sich dann........................................ X/

Habt alles richtig gemacht 😁

Habe jetzt Bosch für €24.- drauf. Welten besser 🙏🏼

Das ganze sind aber in Zukunft Kleinigkeiten, die sich summieren und ein gewisses Unbehagen ob der Serviceleistung des Konzerns hinterlassen.

Wenn VW dann noch irgendwann LingLong-Reifen als Erstausstattung drauf zieht, gehe ich wieder nach Fernost.

Bin mit den original Wischerblättern im Regen vom Händler nach Hause gefahren 300km. Das ging gar nicht, habe sofort auf Bosch AeroTwin A027S gewechselt, hatte die aber schon vor der Abholung gekauft, über daparto.de für ca. 25€ mit Versand. Danach ist alles super, wie es sein soll.

Danke schön - gleich bestellt ;)

Moin in die Runde,

habe jetzt grade meinen Tavas jetz knapp 3 Wochen. Habt ihr auch irgendwie Probleme mit den Scheibenwischern? Meine schlieren und rattern. ;(

War beim Freundlichen, habe die 1. Wäsche machen lassen und auch die mit Graphit (vom Werk aus lt. Händler) beschichteten Wischer kontrollieren lassen.

NIX !! :cursing:

Und was bekomme ich zu hören....... äh, wäre eigentlich kein Garantieteil und ich könnte 6 Monate warten, damit es in irgend so einen "Care"-Fall reinkommt.

Dann nochmals reklamieren; ja spinne ich :/

Hat jemand von euch schon die passenden Bosch-Wischer (bitte Nummer angeben)? Will keine Endlos-Diskussion. Tausche dann auf eigene Kosten.

Danke vorab :)

............ gemach, gemach 8)

Hier mal Erfahrung von einem nagelneuen Mini E meiner Holden (warum auch immer sie einen Mini haben wollte ;) ).

Tür auf, Kiste auf ON und dann ..... fährt das System hoch.... dauert etwas (gefühlt für'n Kaffee, ist aber weniger).

Dann darf ich zwischen den Fahrerprofilen wechseln; das geht zügiger und die Außenspiegel stellen sich ein und das Infotainment reagiert auf mich.

Ach ja, damit klargestellt ist: Ich habe einen 2. Schlüssel, bzw. einen gesonderten Zugang als Mitfahrer unter einer eigenen App!

Der Kleine reagiert, wenn ich komme mit einem netten Blinken, aber eingestellt wird nix!!! Soweit zu BMW-Software........ 8o :/

...... mein Händler weiß nur, dass er da sein müsste (hach, ..... diese Konjunktive). Isser aber wohl nich........ daher bekomme ich auch derzeit kein Feedback!!!!

so weit zum Thema im VW-Konzern kaufen........................ warum noch mal hab' ich das gemacht; ach ja, ich kam auf die dumme Idee einen deutschen Konzern zu supporten.

Der Support hört bei Supp auf, dann kommt ein "e" dran und cih darf sie jetzt auslöffeln. Wie sagt der gute, alte Italiener: Isch abbe gar kein Audo ;(