Heizung beim Laden und kurzen Pausen

• Hallo

kurze Frage: wie macht ihr das mit der Heizung im Winter wenn ihr beim Laden nicht nicht im Auto seit
    oder z.B. wenn man beim einkaufen jemanden im Auto lässt ohne Schlüssel. Sprich einfach die Heizung 10-20 min
    ohne dabei zu sein weiterlaufen zu lassen. Beim Telsa gibt es da ja extra eine Option für.

Grüße

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• oh das wäre ja schön. Was meinst du mit Endbildschirm? und welche Optionen / Länge gibt es? Habe in der BA nix entdeckt.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• „Jemanden ohne Schlüssel im Auto lassen“

Da würde ich aufpassen, da kann gerne die Alarmanlage angehen, insbesondere wenn du die automatische Verriegelung beim weggehen aktiv hast. Standardmäßig ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert. Die kann man zwar temporär abschalten (auch im Goodbye-Screen), man muss aber dran denken. Ich hab schon ein paar Mal die Familie kurz im Auto sitzen lassen, als ich zum Bäcker o.ä. reingesprungen bin und durfte dann eine Minute später die Alarmanlage abschalten.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

Da würde ich aufpassen, da kann gerne die Alarmanlage angehen, insbesondere wenn du die automatische Verriegelung beim weggehen aktiv hast. Standardmäßig ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert. Die kann man zwar temporär abschalten (auch im Goodbye-Screen), man muss aber dran denken. Ich hab schon ein paar Mal die Familie kurz im Auto sitzen lassen, als ich zum Bäcker o.ä. reingesprungen bin und durfte dann eine Minute später die Alarmanlage abschalten.

Danke für den HInweis :) die Alarmanlage wenn ich denn eine habe würde ich am liebsten ganz deaktivieren. Wenn jemand mein Auto klauen will und klaut dann lieber ganz weg auf nimmer wieder sehen... D

Dann selber Abschiedsbildschirm, wie bei Standklimatisieren, nur Innenraumüberwachung aus

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4