mangelhafte Scheibenwischer

• Heute das erste Mal im richtigen Regen. Bin auch betroffen. Hatte einen Leihwagen Seat Arona bis mein Tavascan kam, der war Baujahr Februar und hatte genau die gleichen Probleme mit dem Scheibenwischer. Extrem geschmiert und gerubbelt.

Und mein Tavascan hat genau das gleiche Problem.

Voraussichtliche Lieferzeit Oktober 2025 Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK. In Atacama Desert Metallic und Wartung Plus Aktion

Am 22.7 auf dem Seeweg

Am 11.9 in Bremerhaven angekommen.

Auslieferung am 10.11

• Gebe zu, dass ich da pingelig bin, als ich das vor der Abholung (Bestandsauto) gelesen habe, sofort bestellt. Beim Z4 ähnlich, nur da gibt es nix passendes von Bosch, da wurden im Z Forum Wischer von SWF empfohlen, auch die wurden sofort gewechselt. Bei der Abholung hat es tatsächlich geregnet, und zwar nicht schlecht. Genauso schlecht waren dann die Wischer :D . Ja so ein Forum ist echt gold wert. Leider ist der Enthusiasmus hier nicht so groß, aber der Tavi ist eben kein "Herzensauto" wie ein MX-5 oder ein Z4. Meine "Sammelkiste" vor der Abholung:

IMG_2851.jpg

• Dachte schon ich bin der Einzige, der die Scheibenwischer vor dem Auto da hat. :D

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Habt alles richtig gemacht 😁

Habe jetzt Bosch für €24.- drauf. Welten besser 🙏🏼

Das ganze sind aber in Zukunft Kleinigkeiten, die sich summieren und ein gewisses Unbehagen ob der Serviceleistung des Konzerns hinterlassen.

Wenn VW dann noch irgendwann LingLong-Reifen als Erstausstattung drauf zieht, gehe ich wieder nach Fernost.

Tavascan VZ / atacama / AHK / vermutlich ab September 25

• Habe meinen gestern abgeholt... Hatte geregnet... Scheibenwischer machten das was sie sollten... WISCHEN ... und das gut und ohne irgendwelche Rubbel- Schleieraktionen ... Und bei Verschleiß werden die kostenlos getauscht (dafür hat man ja das Wartungspaket 🤷‍♂️)

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4