Beiträge von Pewee66

    Den Kick führe ich immer rechts von der Mitte gesehen aus.

    Probleme habe ich wenn das Fahrzeug rückwärts vor der Garage oder vor einer Wand steht. Dann funktionierts nicht, auch wenn noch 2 Meter Abstand hat….

    Daran sollte es nicht liegen.

    Bei den Fahrzeugen liegt entweder ein Hardware Problem oder ein Software Problem vor.

    Oder Beides.


    Hilft hier in diesen Fällen leider nichts.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung🙂

    Meiner war für ein paar Tage in der Werkstatt nachdem vor ein paar Wochen nach dem Wechsel des AC/DC Wandler keine Online Funktionen mehr möglich waren. APP ging auch nicht, obwohl im Auto eine 4G Verbindung angezeigt wurde. OCU wurde nicht getauscht , sondern eine neue auf mein Fahrzeug abgestimmte Software installiert und die Lizenz wurde anschließend wieder von CUPRA aktiviert, Jetzt funktionieren sämtliche Dienste wieder - und das auf Anhieb 🙂

    Kann nur sagen das der Serviceleiter sehr bemüht war.

    Jetzt macht mir mein Tavascan wieder doppelt Spaß 👍

    Meine Hofeinfahrt ist 6,5 m breit.

    wenn ich rückwärts reinfahren möchte macht er mir die Bremse zu. Kommt besonders gut wenn ich mal etwas schneller rückwärts fahre,

    da denken die Nachbarn ich habe einen an

    der Waffel…….

    Meine Einfahrt hat nur einen abgesenkten Bordstein mehr nicht.

    Habe mir angewöhnt vorher die Kollisionswarnung beim Rückwärtsfahren zu deaktivieren .


    Wenn ich den Tavascan automatisch mit dem programmierbaren einparken von der Straße rückwärts in den Hof und in die 8m dahinter liegende Garage fahren lasse ist das ohne Probleme perfekt ohne mein hinzutun zu bewerkstelligen, und das bei einer 3m breiten Garage.

    Meiner ist einer von 08/24 - Anmeldung als Hauptnutzer, sowie Online-Funktionen waren damals ca. 5 Minuten nach Fahrzeugübergabe erledigt. Danach auch längere Zeit keine Probleme, bis dann Anfang März die Servicemaßnahme 93V3 (Austausch des HV-Ladegeräts) durchgeführt wurde - seither kein Zugriff per App, oder Online-Funktionen im Fahrzeug, obwohl das Fahrzeug brav das 4G Symbol wie zuvor anzeigt.

    Bei meinem das selbe Spiel, genau wie von dir beschrieben! Meiner ist auch von 08/24

    Werkstatt ratlos .

    Hat die Ocu ausgelesen und die Daten an CUPRA geschickt. Warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Nachricht von meinem Händler


    Geht bei dir Wireless Apple Car Play noch ?

    Bei mir wurde diese Feldmaßnahme 93V4 auch durchgeführt, obwohl es bei meinem Tavascan keine offensichtlichen Probleme mit der 12V Batterie gab.

    Beim Tausch wurde das Auto per Tester auf den Werkstattmodus gesetzt.

    Seitdem ist mein Auto per Smartphone nicht mehr erreichbar da App offline anzeigt

    Nichts geht mehr kein online Traffic , Apple CarPlay etc . Werkstatt ratlos.

    Mal sehen wie das so weitergeht….