OUM3 OTA-Update ab 06/2025

• Noch nie daf gebraucht, obwohl 2 Kinder (mittlerweile kommen die auch beim Schließen locker dran) und jahrelang diese Schalter besessen

Ich benutze den Schalter beim Formentor immer. Kotzt mich an, dass er fehlt. Aber brauchen tut man es nicht. Dann darf man sich aber nicht Premium nennen, denn selbst Dacia hat so einen Schalter.

Viel besser fände ich die Steuerung per Sprache oder im Display.

Dass es nicht für die „älteren“ Modelle kommt finde ich sehr Kundenfeindlich. Genauso wie andere Optionen.

Es sollen auch Spiele kommen für den App-Store, vermutlich nur für MJ26. Braucht man nicht unbedingt, aber cool ist es trotzdem.

Cupra ist was Updates betrifft noch Jahre zurück.

• Mir auch, aber um ehrlich zu sein, hat es mich auch stark gewundert, dass ein Cupra Tavascan von 07/24 ID.Software 5.0 gehabt haben soll, obwohl nach den Werksferien in DE (August 2024) schon 5.4 ausgeliefert wurde auf den Konzerngeschwistern.

Was auch nicht stimmt, mein ID4 hatte ZP8 Inbetriebnahme im Werk 1 Jan. Woche 2025. Ausgeliefert mit 5.2

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, auf dem Schiff

• Habe heute beim Händler einen ganz neuen gesehen. Konnte die Sound experience hören und das öffnen der Heckklappe. Sooo geil. Gibt es aber leider nur für neue.

Wenn diese beiden Funktionen wegen geänderter Hardware erst mit MJ 26 zur Verfügung stehen sollten: Wie kann dann einer der schon beim Händler steht diese haben?! :/

• Wenn diese beiden Funktionen wegen geänderter Hardware erst mit MJ 26 zur Verfügung stehen sollten: Wie kann dann einer der schon beim Händler steht diese haben?! :/

It's a kind of magic...

• Was auch nicht stimmt, mein ID4 hatte ZP8 Inbetriebnahme im Werk 1 Jan. Woche 2025. Ausgeliefert mit 5.2

Oder dein Fahrzeug bekommt demnächst ein Update der ID.Software App und es zeigt 5.4 an :D

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Habe heute beim Händler einen ganz neuen gesehen. Konnte die Sound experience hören und das öffnen der Heckklappe. Sooo geil. Gibt es aber leider nur für neue.

Bei welchem Händler soll den der Tavascan stehen?

Ich war mittlerweile bei sämtlichen Händlern in meiner Region und keiner hatte ein aktuelles Modell, alles nur Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2024.

• Bei welchem Händler soll den der Tavascan stehen?

Ich war mittlerweile bei sämtlichen Händlern in meiner Region und keiner hatte ein aktuelles Modell, alles nur Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2024.

Großer Cupra Händler in Straßburg. Ist ganz neu gekommen. Ich vermute es ist MJ 26 mit den Neuerungen.

• Großer Cupra Händler in Straßburg. Ist ganz neu gekommen. Ich vermute es ist MJ 26 mit den Neuerungen.

Na ja, dann frage ich mich wann den in China beim Tavascan Modelljahrwechsel ist.

Meiner wurde im Juli produziert und ist Modelljahr 24 …..

Und auf dem Schiff von China nach Spanien und dann weiter zum Händler vergehen auch noch ein paar Wochen 🤔

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Großer Cupra Händler in Straßburg. Ist ganz neu gekommen. Ich vermute es ist MJ 26 mit den Neuerungen.

Wie heißt den der Händler genau? Im Prinzip reicht dann ein Anruf beim Händler und spätestens über die FIN sind wir dann. schlauer.

Eigentlich ist es sogar unmöglich das es ein MJ 26 ist, rechnen wir mal 12 - 14 Wochen rückwärts für Produktion, Standzeit am Hafen, Verschiffung, Fahrzeugprüfung und Verzollung am Zielhafen und Transport zum Händler ... würde heißen das der Tavascan irgendwo Mitte März gebaut wurde .... folglich kann das nur ein MJ25 sein.

Laut der Anleitung vom 11/2024 (MJ25) und der Aussage von CUPRA soll der Kofferraumschalter bei Fahrzeugen die ab KW48 2024 produziert wurden.

Der Eintrag im Brief muss nämlich nicht zwingend das Produktionsdatum sein, das richtige Produktionsdatum steht im COC Papier.

Meiner wurde z.B. in der KW18 gebaut und hat den Hafen in Shanghai in der KW20 verlassen und ist immer noch unterwegs, laut der FIN bekomme ich ein MJ25.

Die große Frage ist, wann generell auf das neue MJ umgestellt wird .... es gibt ja 2 Handbücher für MJ25 08/2024 ohne Schalter und 11/2024 mit Schalter und es existiert noch kein Handbuch für das MJ26 im Gegensatz beim Terramar, Born, Formentor allerdings schon.