Beiträge von Pewee66

    Hallo, nach der Sicherung 19 Aktion könnte ich ja meinen Hauptbenutzer anlegen und auch die ersten Daten wurden in die myCupra App geliefert. Seither aber keine Aktualisierung mehr vom Auto zur App. Reset des Infotainment hat nicht gebracht. Beim Fahrzeugstart wir der Hauptnutzer immer mit Onlinehinweis angezeigt. Nutzerwechsel zu Gast und wieder zurück hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Irgendwo habe ich gelesen, daß man die Cupra App löschen und neu installieren soll... Da ich die Zugangsdaten auch mit meiner Wallbox Abfrage und die ebenfalls nur die ersten Daten anzeigt, vermute ich eher, dass der Tavascan keine Updates zur Cupra Cloud schickt, obwohl der Onlinehinweis beim Start des Fahrzeugs kommt.

    Ist der Fahrzeugstatus in deiner App online oder offline?

    Hi,

    Nach dem Wechsel des Wandlers in der Werkstatt hatte ich auch das Problem, das nichts mehr ging.

    Durch ziehen der Sicherung 19 und eine kurze Zeit warten bis ich sie wieder eingesetzt habe, konnte ich den Fehler beheben

    wo sitzt die denn , die Sicherung 19?

    Würde das gerne mal probieren

    TPI (Technische Produkt Information)

    Ja, erst wenn der Mangel öfters auftritt und reklamiert wird, gibts dann eine TPI in der steht wie der Mangel behoben wird.


    Aus diesem Grund dürfen sie auch keine neue Türverkleidung bestellen und einbauen oder mit Filz unterfüttern…..

    Hatte Ende September meinen Tavascan VZ bekommen und nun die ersten 10000km hinter mir.


    Hatte am Anfang kaum Probleme, außer das nach ein paar Tagen kein Car2X mehr ging und die

    konfigurierbaren Schnellwahltasten nach fast jedem Start einfach weg waren.

    Dazu ging das Web Radio von Anfang an auch nicht. Es stand nur - kein Internet.


    Im laufe des Winters kamen Knarzgeräusche von der Fahrertürverkleidung ,

    am Rahmen des 15 Zoll Displays und ein wakelnder Sitz dazu.


    Anfang Februar bemängelte ich bei meinem Dealer diese Mängel.

    Stand bis heute : noch nicht behoben, da es noch keine TPI gäbe und das zur Zeit ein Einzelfall sei.


    Der Dealer machte mich aber aufmerksam das der AC / DC Wandler getauscht werden müsste.


    Also Termin ausgemacht - Auto abgegeben - am nächsten Tag abgeholt - nach Hause gefahren und festgestellt.

    dass mein Auto in der Cupra APP offline ist.

    Nach Reklamation sagte mir der Serviceleiter, das vor dem Tausch das Fahrzeug softwaremäsig in den Werkstattmodus versetzt wurde

    und nun es Probleme gäbe das Auto wieder mit Cupra Connect zu verbinden.


    Nichts geht mehr , Sämtliche Connectdienste außer Betrieb - keine Warnungen , Staumeldungen werden mehr angezeigt,


    Cupra Händler ratlos, hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt - ich warte ......


    Dazu geht Apple Carplay auch nicht mehr . Karten werden nicht aufgebaut, Spotify lät auch keine Titel mehr, als ob die WLAN Verbindung

    gekappt wäre.



    Verbrauch mit Ladeverluste ( 98 % Wallbox ) 25KW/ 100km

    Ohne Ladeverluste laut Anzeige im Auto : 22,5 KW / 100km



    Bin kein Schleicher und fahre auf der Autobahn auch mal 130km/h oder schneller

    bei 70% AB 10% Landstarße und 20% Stadt


    Ohne diese Mängel wäre der Tavascan mein Lieblingsauto, bin mal gespannt wie lange noch..

    und wie das so weitergeht........

    Bei mir ist alles direkt ohne ruckeln oder lagging... vielleicht liegt da ein Defekt vor :(

    Glaube nicht an einen Defekt.

    Ruckelt auch ab und zu bei meinem Tavascan.

    Ist halt ne lahme CPU in Verbindung mit mieser Kameraauflösung - VW Sparbrötchen….