Diese Diskussion hat schon lange nichts mehr mit dem aktuellen OTA-Update zu tun. Bitte macht doch ein eigenes Posting auf, danke!
Beiträge von Extreme
-
-
Die Messung ist etwas schwierig, da die Oberkante des Spoiler in der Mitte die höchste Stelle ist und darunter der Kofferraum liegt.
Seitlich versetzt gemessen mit Laser komme ich auf 2,21 Meter Höhe der Kofferraumklappe.
-
Grok meint:
Da die Heckklappe bei SUVs in der Regel deutlich über die Fahrzeughöhe hinausragt, kann man schätzen, dass die offene Heckklappe eine Höhe von etwa 1,9 bis 2,1 Metern erreicht, abhängig vom Öffnungswinkel. Dies ist jedoch eine allgemeine Annahme basierend auf ähnlichen Fahrzeugen in der Klasse (mittlere SUV-Coupés).
Ich werde morgen mal messen…
-
Habe heute beim Händler einen ganz neuen gesehen. Konnte die Sound experience hören und das öffnen der Heckklappe. Sooo geil. Gibt es aber leider nur für neue.
An Bilder/Video haste vermutlich nicht gedacht?
-
*2. Speichern und automatisches Parken*
Beim ersten Versuch der Speicherung der Parkposition unterm Carport vor ein paar Wochen trat ein Fehler auf.
Beim zweiten Versuch vor ein paar Tagen hat es dann funktioniert.
Heute haben wir sodann das automatische Parken ausprobiert.
Für mein Gefühl fährt er recht forsch, aber es hat einwandfrei geklappt
Ganz am Ende hat er zwar „abgebrochen“… ich wäre selber auch nur noch etwa 10cm gefahren.
Konstellation:
Rückwärts durch 3-Meter-Zauntor und anschließend nach 10 Meter durch 2,8-Meter-Carport-Balken etwas versetzt zum Zauntor.
-
Ich habe auch ein Lagerfahrzeug, gebaut 7/24 und der Stand jetzt 5 Wochen beim Vertragspartner wegen Wildschaden 😭. Softwarestand ist 5.0 allerdings weiß ich nicht ob die in der Werkstatt das Update immer weggeklickt haben und ich es deshalb nicht habe. Kann ich das nachträglich irgendwie herausfinden?
Zum Thema „wegklicken“:
Es gibt nach meinem Verständnis nur zwei Optionen = Installtion zustimmen oder nicht zustimmen.
Bei Zustimmung erfolgt das Update sobald das Fahrzeug abgestellt/verriegelt wird.
Bei keiner Zustimmung verbleibt der Eintrag im Infotainment und kann zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden.
-
Wäre schön zu wissen, was der Versionssprung nun gebracht hat, außer die Zahl nach dem Komma zu erhöhen.
Es würde Sinn machen alle Tavascan zunächst auf einen Stand zu bringen -> 2023 bis 09/2024 über OUM3 auf 5.02. Um dann ein allgemeines Update für alle folgen zu lassen. Aber reine Glaskugel, denn Cupra schweigt sich (noch?) aus…
-
Wo findet man diese Info? IMG_6339.jpg
Es gibt im Infotainment eine eigenständige App … nennt sich „Software-ID“
-
Bei mir ist sie auch wieder da. Softwarestand ist 5.2.
Bei mir nunmehr auch 5.2.
Bei der Mycupra-App musste ich mich neu per QR-Code anmelden.
-
Warum werden Deine Fragen mehrfach im Forum gestellt?