Beiträge von Extreme

    In der Bedienungsanleitung steht nur:

    Die Einsätze der Getränkehalter können zum

    Reinigen herausgenommen werden.


    Was erscheint darunter?

    Auto Hold funktioniert bei mir einwandfrei… bei sehr langsamer Fahrt zum Stillstand ist es notwendig nochmal etwas stärker auf die Bremse zu treten zur Aktivierung.

    Heute war es dann so weit: Das erste mal DC-Laden.


    Theoretisch war ich m.E. sehr gut vorbereitet, aber in der Realität ist es dann schon etwas ungewohnt und neu. Insbesondere abschließend nach dem Tanken an einer Tankstelle nicht zum Bezahlen zu gehen :)


    Aral pulse mit ADAC-Vergünstigung… das wird wohl auch künftig die erste Wahl sein. Zur Not sind Supercharger und Plug-and-charge konfiguriert.

    Das war für einen Tag und man hat wohl schnell gemerkt, dass das Argument Quatsch war. Das ändert aber nichts daran, dass die Qualität des hier gebotenen einfach unterirdisch ist. Ich hatte in 2 Monaten schon mehrere Notbremsungen, weil die Kamera so ruckelt und die Ultraschallsensoren gehen auch einfach zufällig aus. Laut Cupra sei das State of the Art, die leben wohl in einer Parallelwelt.

    Danke für den Hinweis. Die Relativierung hatte ich nicht mitbekommen.

    Ich gehe davon aus, dass der Wagen wegen der Steigung ein Hindernis erkennt und deswegen die Weiterfahrt verweigert. Mein aktuelles Fahrzeug hat auch so eine Notbremsfunktion. Tatsächlich nütze ich das bei uns in der Tiefgarage indem ich rückwärts fahre, bis der Notbremsassistent der Parkfunktion das Fahrzeug stoppt. Sind dann immer 10cm bis zur Wand. Da wird Dir wohl nichts weiterhelfen als die Notbremsfunktion für das Rückwärtsfahren temporär zu deaktivieren.

    Leichte Steigung wurde beschrieben… 🤔

    Das Bild wird es in der Praxis nicht geben.

    Warum?

    Weil der Tavascan hinten Trommelbremsen hat. Die Symmetrie der schönen Bremsscheiben entfällt daher. Geschlossene/voluminöse Felgen halte ich für hübscher.