In der Bedienungsanleitung steht nur:
Die Einsätze der Getränkehalter können zum
Reinigen herausgenommen werden.
Was erscheint darunter?
In der Bedienungsanleitung steht nur:
Die Einsätze der Getränkehalter können zum
Reinigen herausgenommen werden.
Was erscheint darunter?
Alles anzeigenMoin,
seit etwas über einem Monat fahre ich nun den Tavascan in der Endurance-Version samt Adrenalin-Paket und erfreue mich diverser Kinderkrankheiten (wie z.B. der "vergesslichen" Schnellwahlleite, dem erratischen Verhalten beim Öffnen der Türen, einer App, die den Entriegelungszustand des Autos nicht zuverlässig zeigt, usw.). Am ärgerlichsten für mich aber: Die "Auto Hold"-Funktion tut nicht zuverlässig, was gerade im Stop-And-Go-Verkehr in Verbidnung mit der Automatischen Distanzregelung maximal ärgerlich ist, aber auch allgemein kritische Situationen provoziert, wenn das System nicht schon von Fahrbeginn an, sondern spontan unterwegs ausfällt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell sogar Lösungsvorschläge?
Danke und viele Grüße aus Hamburg,
Jens
Auto Hold funktioniert bei mir einwandfrei… bei sehr langsamer Fahrt zum Stillstand ist es notwendig nochmal etwas stärker auf die Bremse zu treten zur Aktivierung.
Und ob der das kann. Nur die Händchen schön am Lenkrad lassen. Wenn nicht „erinnert“ er dich mit einer Nachricht im Display wenn’s weitergeht.
Bei meinem funktioniert das alles perfekt.
Ja, beim Travel Assist
Heute war es dann so weit: Das erste mal DC-Laden.
Theoretisch war ich m.E. sehr gut vorbereitet, aber in der Realität ist es dann schon etwas ungewohnt und neu. Insbesondere abschließend nach dem Tanken an einer Tankstelle nicht zum Bezahlen zu gehen
Aral pulse mit ADAC-Vergünstigung… das wird wohl auch künftig die erste Wahl sein. Zur Not sind Supercharger und Plug-and-charge konfiguriert.
Das war für einen Tag und man hat wohl schnell gemerkt, dass das Argument Quatsch war. Das ändert aber nichts daran, dass die Qualität des hier gebotenen einfach unterirdisch ist. Ich hatte in 2 Monaten schon mehrere Notbremsungen, weil die Kamera so ruckelt und die Ultraschallsensoren gehen auch einfach zufällig aus. Laut Cupra sei das State of the Art, die leben wohl in einer Parallelwelt.
Danke für den Hinweis. Die Relativierung hatte ich nicht mitbekommen.
Ich gehe davon aus, dass der Wagen wegen der Steigung ein Hindernis erkennt und deswegen die Weiterfahrt verweigert. Mein aktuelles Fahrzeug hat auch so eine Notbremsfunktion. Tatsächlich nütze ich das bei uns in der Tiefgarage indem ich rückwärts fahre, bis der Notbremsassistent der Parkfunktion das Fahrzeug stoppt. Sind dann immer 10cm bis zur Wand. Da wird Dir wohl nichts weiterhelfen als die Notbremsfunktion für das Rückwärtsfahren temporär zu deaktivieren.
Leichte Steigung wurde beschrieben… 🤔
Wie groß ist die Breite der Einfahrt?
Wir haben drei Meter Platz zwischen den Zaunpfählen und keine Probleme. Beim Carport ist es noch enger… 2,80.
Das Bild wird es in der Praxis nicht geben.
Warum?
Weil der Tavascan hinten Trommelbremsen hat. Die Symmetrie der schönen Bremsscheiben entfällt daher. Geschlossene/voluminöse Felgen halte ich für hübscher.
Es hat einen Grund warum Teslas auf Polizeigelände in Berlin nicht mehr dürfen. Vielleicht hat die schlechte Kamera-Qualität in dieser Hinsicht einen Grund.
Bildschirmfoto 2025-04-18 um 07.56.28.png
Mir ist gestern dieses Icon in der Leiste aufgefallen. Welche Funktion versteckt sich dahinter? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Aus/Ein HUD
Alternative: View-Taste länger drücken