Beiträge von Extreme

Man muss beim TA aber teils richtig gut aufpassen, sonst wird's gefährlich.

Folgender Fall:

Im Stau/zähfließendem Verkehr mit TA von Mittelspur auf linke Spur gewechselt... Der Tavascan beschleunigte dabei und bemerkte das Fahrzeug auf der linken Spur nicht bzw zu spät.

Da mein Fuß bei solch Nutzung immer bereit auf/bei Bremspedal steht, war das kein Problem, da ich rechtzeitig gerade noch eingreifen konnte.

Dieses Verhalten konnte ich mehrfach auf der AB feststellen. Ansonsten funzt der TA mega

Das System hat - wie in der Bedienungsanleitung geschrieben - seine Grenzen und diese merkt man auch. Ein weiteres Bsp.:

IMG_7027.jpeg

Von rechts kommend macht die Fahrspur einen kleinen Schwenk nach rechts. Die Querstreifen auf der Fahrbahn zwischen den Fahrspuren bringen das System manchmal durcheinander und auf notwendige Korrektur sollte man eingestellt sein.

Es gibt die Funktion, dass die 12Volt-Batterie die Hauptbatterie mitnutzen kann. Hast Du diese Funktion aktiviert/deaktiviert?

Super! Ich freue mich für Dich.

Insgesamt scheint der „Store“ etwas zickig zu sein, aber in der Regel lässt sich das Problem entsprechend den vielen Berichten hier recht schnell beheben.

Ich bin zuversichtlich das das bei mir auch bald so sein wird.

Als erstes würde ich folgendes probieren:

IMG_7024.jpeg

Der Weg zu CTA etc. ist erst über das Infotainment-System und dann zur App. So ist mein Verständnis hierzu. Bei mir in der App wird deaktiviert angezeigt mit Verweis auf das Infotainment im Auto.

Ein kleines Update von Cupra:

Wir haben die Antwort von der zuständigen Abteilung erhalten und möchten Ihnen mitteilen, dass es leider keine kurzfristige Lösung oder Umgehung für das Problem gibt, das bei Ihnen auftritt.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass das Problem derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams an einer Lösung arbeiten. Sobald wir ein Update erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.“

Also weiter warten…

Seat/Cupra ist ein Autohersteller und kein Logistiker 😁…

Aber im Ernst: Die wissen bestimmt wo auf der Welt ein Fahrzeug gerade ist, teilen ihre Informationen aber gegenüber dem Kunden nicht so gerne.

Hallo zusammen,

bei meinem Tavascan, den ich dieses Wochenende erhalten habe, werden auch keine Apps angezeigt. Muss man hier einfach warten, oder muss man noch irgendwas machen, um die Apps aktivieren zu können? Danke!

Willkommen im Club…

kontaktiere den Cupra Support:

00 800 60004020