Beiträge von Extreme

Laut Cupra Chat soll es 5.4 nur für die aktuellsten neu ausgelieferten Tavascan geben. …ob das stimmt k.a.

Mit OUM3 wurden in 06/2025 gerade alle Tavascan bis Baujahr 09/2024 geupdated. Hier wird explizit auf folgende Updates hingewiesen!!

Mensch Leute, ignoriert ihr hier willentlich Fakten???

Mittlerweile fahre ich lieber im Range-Profil. Die Reichweite sollte dadurch sogar nach oben gehen. Schade das der „Range“ nicht (auch) dauerhaft speicherbar ist , schnief…

Weiterhin ist die manuell gespeicherte Schnellzugriff-App Drive vorhanden :)

Schnellzugriff-Symbole (3 mögliche):

Bisher musste ich meine Favoriten immer wieder neu speichern.

Seit ein paar Tagen habe ich die Drive-App dort gespeichert und sie ist immer noch dort.

Ob das mit dem Update auf 5.2 gekommen ist?

Zumindest eine Verbesserung!

Die Messung ist etwas schwierig, da die Oberkante des Spoiler in der Mitte die höchste Stelle ist und darunter der Kofferraum liegt.

Seitlich versetzt gemessen mit Laser komme ich auf 2,21 Meter Höhe der Kofferraumklappe.

Grok meint:

Da die Heckklappe bei SUVs in der Regel deutlich über die Fahrzeughöhe hinausragt, kann man schätzen, dass die offene Heckklappe eine Höhe von etwa 1,9 bis 2,1 Metern erreicht, abhängig vom Öffnungswinkel. Dies ist jedoch eine allgemeine Annahme basierend auf ähnlichen Fahrzeugen in der Klasse (mittlere SUV-Coupés).

Ich werde morgen mal messen…