Beiträge von Extreme

Bei mir tauchte der in der App auf dem Telefon auf, dort konnte ich ihn erwerben, aber was das nun im Auto bedeutet, keine Ahnung. Dort im Shop sehe ich den nicht, auch in der App ist der nun verschwunden.

Habe nur Bestätigung per Mail bekommen...

Kann man irgendwie kontrollieren ob das aktiv ist?

Es gibt hier langsam so viele unterschiedliche Zustände… keine Ahnung wie das kontrolliert werden kann.

Wenn CTA in der App als aktiviert angezeigt wird, dann würde ich davon ausgehen. Andererseits verweist Cupra bezüglich Fehlermeldungen immer auf das Infotainment; nur Fehlermeldungen dort seien letztlich gültig.

Joaaa, wer weiß wie lange das geht. Und frei muss sie ja auch sein. Also wir haben eine zu Hause und ist schon angenehm so. Mit Octopus Go zahlen wir von 00-05 Uhr nur 0,13 Cent / kWh. Dafür lohnt sich nicht die Fahrerei auf gut Glück oder Überschuss laden am Tag.

Warum hast Du das ausprobiert?

Bei mir hat sich ebenfalls nichts geändert - konnte ja immer in den Shop aber das Thema CTA funkt immer noch nicht.

Habe auch keine OTA erhalten. Zumindest nicht bewusst. :D

Ein OTA war von mir eine Vermutung. Hat sich nicht bestätigt. Vielleicht hat man am Wochenende etwas anderes geändert oder eingestellt im Backend oder ähnliches.

Das Bild erscheint einmalig. Nach Neustart ist der Store aufrufbar aber leer.

Bei uns im Dorf hat vor 1-2 Monaten ein neuer Lidl eröffnet, die Ladesäulen stehen nicht in der App, wollte gestern mal probieren aber habe gedacht das die Stecker verriegelt sind bis zur Aktivierung via App oder Ladekarte.

Jetzt bin ich neugierig…

Auf dem Display bei uns muss man nur CSS1, CCS2 oder AC auswählen und schon wird der jeweilige Anschlusspunkt grün und man möge den Stecker anstecken…

Ich kenne auch einen bei Lidl, der schon seit ca. 6 Monaten kostenlos ist. Einfach anstecken und der Ladevorgang beginnt 8)

Krass… mit 60kw?

Es gibt im Umfeld einen Rewe mit 3-4 freie Lader, für die man einen „Schlüssel“ braucht, den man im Laden bekäme. Max. 22 kw. Habe ich bisher noch nicht getestet.

Bei uns in der Gemeinde steht beim Lidl ein ganz neuer AC/DC-Lader (2xDC/1xAC).

In der Lidlplus-App ist dieser noch nicht verzeichnet; laden kann man offensichtlich aber schon for free, da kein bzw. kein gültiger QR-Code vorhanden.

Die Nachfrage im Laden führte nur zu Schulterzucken….

Kennt Ihr solche Anfangsschwierigkeiten?