Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.
Beiträge von MM-VZ
-
-
Genau, die Antwort hatte ich auch. 3 Tage später hiess es dann, das er noch auf die Zollabfertigung wartet.
-
Jetzt hat der Cupra Chat mir geantwortet (nach 5 Stunden), dass mein Auto auf dem Weg zum Zwischenhändler ist. Am Telefon vor paar Stunden stand er noch in Bremerhaven und wartet.
Ich glaube die Würfeln die vorgegebenen Antworten

Wäre ja schön. Ich freue mich allerdings nicht mehr zu früh. Letzte Woche sagte mir der Chat, dass er unterwegs ist zum Zwischenlager. Eben sagte die Hotline, dass er unverändert in Bremerhaven auf den Zoll wartet.
Hä? Was den nun?

-
Ja meiner ist im Zwischenlager. Scheint jetzt alles sehr zügig vorwärts zu gehen. Hoffentlich gilt das für alle.
-
bei mir auch exakt dasselbe.
Wie lautet denn die Hotline Nummer?
Die steht auf der Homepage : 06150 1079991
-
Erst Moonlight, dann Australis. Genau der gleiche Ablauf. Ankunft 10.2.
-
Alles anzeigen
Geht mir auch so.
Am 01.04.2025 bestellt mit Liefertermin 11.2025.
Die einzige Info vom Händler war die FIN, aber nur weil ich angerufen und nachgefragt habe.
Die restlichen Infos durch mithilfe aus dem Forum hier.
Auto sollte laut Hoegh mit der Australis am 10.02.2026 in Bremerhaven ankommen.
Finde es etwas traurig das wenn der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, das man sich nicht mal seitens Händler meldet.
Auf anfrage nach Updates, wurde nur geantwortet, man melde sich wenn das Auto da ist.
Meiner wurde erst in KW 43 gebaut.

Über 6 Monate nach der Bestellung.
Und kam erst am 06.02.2025 auf die Hoegh Moonlight.
War ja bei mir genau das gleiche. Jetzt ist er plötzlich schon im Zwischenlager und geht dann zum Händler. Hast Du mal die Hotline angerufen? Die sagen ganz genau wo das Auto ist und wann die Übergabe sein soll. Mir wurde freundlich dort Auskunft gegeben. Vom Händler habe ich auch sehr wenig erfahren.
-
Mal eine Verständnisfrage an die Experten hier...
Die Hotline sagte mir am Montag, dass mein Auto am 12 März "an die Spedition" übergeben wird. Auslieferung dann 2 Wochen später. ok soweit
Heute schreibt der "Jan" im Expertenchat, dass er bereits unterwegs ist ins Zwischenlager.
Heisst das jetzt das er längst an die Spedition übergeben wurde, oder das er dann vom Zwischenlager am 12 März zum Autohaus transportiert wird?
-
Wie hast du eine Aussage bekommen. Ich wurde direkt abgewiesen, weil ich als Privatperson anrufe und nicht als Händler
Da war eine ganz nette Dame dran die mir alles erzählt hat. Ich sollte doch nächste Woche noch mal anrufen, weil es könnte sich ja auch mal was ändern.
-
Ich empfehle einfach mal die Hotline anzurufen wenn er schon in Bremerhaven steht. Bei mir konnten sie direkt sagen wann er zur Spedition geht und wann die Übergabe sein wird.