Beiträge von TavascanOWL

    Oh, bei mir is seit heute morgen der Shop aktiv und ich konnte den CTA, Cupra Charging App und Park&Pay aktivieren.

    Ich hatte vor etwa 3 Wochen die Meldung für ein Update zur Aktivierung des InCar Stores. Dieses wurdeeider nach Start abgebrochen.

    Dieses habe ich Cupra gemeldet und stand seit dem in Kontakt mit ihnen. Welche Maßnahme nun geholfen hat, keine Ahnung. Hatte auch kein Update.


    Allgemein lohnt es sich auch immer sich zu beschweren. Ich habe mich per Mail über einige Sachen beschwert wie z. B. über die Sehr schlechte Rückfahrkamera und noch einiges mehr.

    Gestern rief mich jemand an von Cupra bekommen nd hat sich für die Probleme entschuldigt und hat mir einen 200€ Gutschein für den nächsten Service gleich per Mail geschickt.

    Dieses hatte ich auch schon bei meinem Born, da gab es auch einen Gutschein über 200€,weil da am Anfang auch nicht alles rund lief.

    Etzad mal keine Wissenschaft draus machen ... Hier geht es nicht um mW Genauigkeit, sondern lediglich darum, dass es im B Modus außerhalb der Stadt einen spürbaren Mehrverbrauch gibt.

    Gefahren bin ich auf meiner Hausstrecke und haber somit einen Vergleich zu 2 Tagen vorher. Temperatur war ziemlich genau gleich... NEIN, natürlich nicht kommagenau 🙄🤪

    Aber jeder der mag, darf meine Erkenntnis etzad gern wissenschaftlich kommagenau zerlegen... Wenn's wen glücklich macht🤷‍♂️🙄

    Anderen dient es einfach nur der Aufklärung, denn auch ich dachte anfangs IMMER B Modus hat den geringsten Verbrauch

    Du hast hier die Fakten und Zahlen ins Spiel gebracht :) 4kwh sind ne Menge.

    1. Hatte doch geschrieben, gleicher Gasfuß und durch hin und her Schalten könnten leichte Änderungen der Topographie ausgeschlossen werden.

    2. Die 4 kWh waren auf Gesamtstrecke (AB, Landstraße... Stadt dann mit B) und im Vergleich zu vorher nur B Modus

    Oh je, um immer ein gleichen Gasfuß zu haben muss alles passen....

    Und um den Verbrauch genau zu vergleichen musst du die gleiche Strecke im B und dann im D Modus fahren ( bei gleichen Bedingungen) . Du wirst da keine 4 kWh Unterschied haben.

    Habe die Tage eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Und zwar Fahrt auf Autobahn 120km/h im B-Modus... Dann wollte ich mal einen Test (warum auch immer) und hab bei gleichbleibendem Gasfuß auf D gewechselt... Und die meisten werden nun genauso überrascht sein wie ich... Der Tavascan wurde plötzlich schneller (er beschleunigte langsam aber kontinuierlich) ... Ich 😳😳😳 ... Also wieder ab auf B-Modus und schwupps, nach 1-2 Sekunden würde ich wieder langsamer
    Dies habe ich mehrfach hin und her probiert (Topographie war ziemlich gleich) und das Ergebnis war immer wieder das selbe. Man spürt beim Umschalten von D auf B gar als würde der Tavascan gebremst werden....

    Hab das dann mal bissi probiert und siehe da, der Verbrauch ging um ca 4 kWh nach unten.

    Seitdem nutze ich den B-Modus nur noch und ausschließlich in der Stadt, denn da ist er einfach UNGESCHLAGEN!👌

    Punkt 1. Gleicher Gasfuß? Da musst auf einer komplett Ebenen Strecke ohne jegliche Einflüssen unterwegs sein.

    Punkt 2. Das er im D Modus etwas weniger verbraucht ist bekannt, aber nicht 4Kwh.

    Ich kann euch nur bitten mit euren Software Problemen euch an Cupra zu wenden und dem Support eine Mail zu schreiben, dass die endlich mal aufwachen da. Um so mehr sich beschweren, um so mehr Druck gibt es.