Stört Euch nicht auch diese armselige Hupe (Signalhorn)?

• Also, ich hab folgendes einbauen lassen:

Hella 2ton Signalhorn Nr 3FH 012 010-021, ca 18€

KUFATEC Verbindungskabel Nr 45009, ca 40€

Einbau freie Werkstatt, 120€

Nur für eine andere Hupe, die man so gut wie nie braucht???? Wow

• Cupra Modus ON .. Dann brauchts auch keine Hupe 🤷‍♂️🤣

--- und gerade dann brauchst du mit 187 Km/h auf der Bahn, linke Spur die Hupe, wenn Muddi (oder auch Vaddi) im Dacia mit 102 Km/h doch schon 800m VOR dem LIKW unangekündigt nach links zeiht.

Die Lichthupe bringt dir da nichts, weil sie ja gerade erst bewiesen haben, das sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet haben und auch sturr weiterhin nicht beachten werden.

Also muss die Akustik dementsprechend "präsent" sein.

Oder völlig abgelenkte Verkehrsteilnehmer im innerstädtischen Bereich, sei es Fußgänger, Radfahrer, andere Autofahrer, die einfach nur träumen, in das Handy reden, Stöpsel in den Ohren haben usw.
    Auch da habe ich gerne eine, auch für mich, angenehm durchdringend klingende Warneinrichtung.

• Da muss ich mal ehrlich sagen, wenn dir das bei dem besagten Fall auf der Autobahn passiert, bringt die die Hupe Nix.

Lichthupe ist dann noch sinnvoller weil auf einmal was flackert bei dem vor dir fahrenden Auto. In dem Fall ist die normale Hupe unnötig und wird vom Vordermann nicht gehört oder zu spät gehört.

Da hilft nur ausweichen und Bremsen. Auch wenn das dann jemanden widerstrebt. Zumal mir das eher nie passiert, wenn man mit dem TA fährt.

Und wenn man doch mal schnell fahren will, immer dran denken: die Dummheit sitzt in jedem Auto 🙂.

Vorausschauend hilft viel. Rasen wenig.

• --- und gerade dann brauchst du mit 187 Km/h auf der Bahn, linke Spur die Hupe, wenn Muddi (oder auch Vaddi) im Dacia mit 102 Km/h doch schon 800m VOR dem LIKW unangekündigt nach links zeiht.

Die Lichthupe bringt dir da nichts, weil sie ja gerade erst bewiesen haben, das sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet haben und auch sturr weiterhin nicht beachten werden.

Also muss die Akustik dementsprechend "präsent" sein.

Oder völlig abgelenkte Verkehrsteilnehmer im innerstädtischen Bereich, sei es Fußgänger, Radfahrer, andere Autofahrer, die einfach nur träumen, in das Handy reden, Stöpsel in den Ohren haben usw.
    Auch da habe ich gerne eine, auch für mich, angenehm durchdringend klingende Warneinrichtung.

ooohhh, hat da einer was gegen Dacia weil nicht teuer genug? Nicht Statussymbol genug? 😅

• Ich bin am WE aus versehen auf die Hupe gekommen und das war nach einem knappen Jahr das erste Mal.

Ja, sie klingt erbärmlich, aber wenn es so weiter läuft hupe ich bis zur Rückgabe noch max 2 mal ;)

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue