Mein Praxistest beim AC-Laden:
Mit „Langsam laden“ 8km pro Stunde
Ohne „Langsam Laden“ 10km pro Stunde
So zumindest die Infotainment-Anzeige!
Dann lädst du aber auch nicht mit 11Kw/h.
Da würde ich mal deine Einstellungen deiner Wallbox prüfen.
Mein Praxistest beim AC-Laden:
Mit „Langsam laden“ 8km pro Stunde
Ohne „Langsam Laden“ 10km pro Stunde
So zumindest die Infotainment-Anzeige!
Dann lädst du aber auch nicht mit 11Kw/h.
Da würde ich mal deine Einstellungen deiner Wallbox prüfen.
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt sich die Ambienten Beleuchtung wieder einstellen.
Gibt es schon nen Thread zu
Ich werd euch mal am Wochenende von der Rückfahrt berichten. Freitag geht es zurück nach Hause. Dann ist auch Topographie ausgeglichen.
Mir ist das heute auch aufgefallen. Kein vz und nicht sichtbar aber minimal spürbar im Lenkrad. Ich bin bei sowas aber auch sehr „empfindlich“
Okay, also auch nichts mit den vorderen Antrieb zu tun? Bei welche Geschwindigkeit bei Dir?
Danke fürs teilen.
Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?
Lg
In Deutschland max. 140,meist zwischen 120 und 130 ohne Tempomat. In Holland halt 100 meist mit Assi und immer im Compfort Modus.
Finde den Verbrauch jetzt nicht ganz so schlecht fürn VZ. Fahrt nach Rotterdam, geladen kurz nach der Grenze aber nur weil Toilettenpause genutzt.
Möglich, da beim VZ ja auch noch Antriebswellen samt Gelenken verbaut sind. Werde da mal drauf achten wenn ich meinen bekomme.
Das wäre super
Ich würde auch nicht behaupten das da etwas kaputt ist. Aber man ist halt schon beim Neuwagen erstmal etwas sensibel und merkt so etwas halt.
Fahr mal zu einem Reifenhändler und lasse die Reifen feinwuchten. Beim Feinwuchten bleiben die Räder am Fahrzeug und z.B. die Bremsscheibe wir mit berücksichtigt. Sowas habe ich schon vor langer Zeit als Kfz Mechaniker oft gemacht. Aber Achtung: Gute Frage wie das bei Elektrofahrzeugen ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es da ein Problem mit den E-Motoren gibt. Obwohl ich glaube, dass es zumindest vorne (VZ Modell) keine Probleme geben sollte, da der E- Motor sowieso im normalen Fahrbetrieb nur lustig ohne Funktion mit dreht.
Okay, also könnte das evtl. nur beim VZ ein Problem sein und nur wenn der vordere Motor sich einfach nur mitdreht. Der Vorführer war auch ein VZ und ich glaub nicht das bei beiden Autos die Räder nicht in Ordnung sind.
Ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht mal getestet, es ging. Es war bis jetzt immer im Dunkeln und da jedes mal. Wie kann ich diesen ausschalten beim Tacascan? Ist das der Rangierassistent? Der aktiviert sich automatisch mmer wieder nach Neustart.