Beiträge von TheFridge
-
-
Das ist für Leasingverträge über die SEAT Leasing m.E. nicht richtig. Hier muss gemäß Leasingbedingungen (vom Leasinggeber bekommst Du ja das Fahrzeug) der Leasinggeber gemahnt und danach in Verzug gesetzt werden - eine Kopie an den Händler ist aber sicher nicht verkehrt...
Die Leasing hat mir gesagt, ich muss den Händler in Verzug setzen.
-
Fahrzeug lässt sich jetzt wieder tracken.
-
Sind diese Expertenchats wie oben eigentlich wirklich ein Mensch oder KI? Das kommt alles wie KI rüber, allerdings sollte das dann ja auch rund um die Uhr verfügbar sein. Oder es ist ein Mensch, der immer mit Textbausteinen antwortet? Alleine diese dümmlichen Emojis...
Eine Mischung. Alle Menüpunkte bis auf „Experten Chat“ sind KI. Der Experte wird zur Arbeitserleichterung gewisse Antwortblöcke haben, auf die er zugreifen kann. Effizienter, aber wenig nützlich für den Kunden.
-
Bin den Tavascan gerade erst auf 5% runtergefahren. Unter 10% war die Vmax auf 160 begrenzt, ansonsten hatte ich keine Auffälligkeiten.
Mit dem Born gings mal auf 2% runter, da hatte ich auch keinerlei Themen.
Was hat denn dein Enyaq für Quatsch gemacht, wenn der fast leer war?Teilweise war es bei Temperaturen um die 0°C bei 5% Restkapazität schon so, dass das Auto in den Rangiermodus geschaltet hat (die bekannte Schildkröte).
Das ist allerdings dann erst passiert, wenn man das Auto kurz ausgeschaltet wurde (z.B. weil kurz eine Pause gemacht wurde). -
Ich halte 350km im Winter inkl Autobahn für sehr unwahrscheinlich. Auch die 450km im Sommer werden schwer. Im Urbanen Bereich mit primär Stadtverkehr und Durchschnittgeschwindigkeiten unter 50 km/h kann man sich so ein Ziel setzen. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja.
Mein Enyaq 80x schafft 330km im Winter. Der hat noch den alten Motor (und Allrad). Denke mal bei 120km/h schafft man das mit dem Endurance schon - dann fährst allerdings sehr nah an die 0%, was ich im Winter nicht empfehlen würde. Da gabs schon die wildesten Fehlfunktionen bei Skoda zumindest.
-
Hab eben noch mal mit dem Cupra Service telefoniert. Der bestätigte, dass sein System den aktuellen Status "auf dem Frachter" hat (Verladung vor ca. 2 Wochen).
Es ist ein Spaß xD.
-
Es wird immer wilder. Seit ein paar Tagen geht das Tracking des Fahrzeugs nicht mehr. Aus Spaß noch mal den Cupra Chat angefragt. Der sagt jetzt, dass Fahrzeug wäre in der Zollabfertigung xD.
-
Ich melde mich hier ab.
Das Auto wurde am Freitag geliefert. Aufgrund von Problemen mit der Aktivierung des AHK wurde es nicht eingebaut.
Das Auto ist großartig, nur die Lautstärkeregelung am Lenkrad ist sehr nervig.
Bin auch kein Fan von den Touch Buttons. Bei der Probefahrt habe ich herausgefunden, dass die auch als Slider funktionieren, das hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Viel besser als „drücken“.
-