Das klingt gar nicht gut. Die ist auch seit gestern nur mit 8 Knoten darum gedümpelt. Ich hoffe es nicht, aber vermute ein technisches Problem...
Beiträge von TheFridge
-
-
Ich will dazu nicht viel ausholen, es ist nicht gekommen und wird es vermutlich auch nicht mehr….
Grüße,
Martin
Danke für die Ausführung. Einiges davon sehe ich nicht im regulatorischen Bereich, eher als valide Argumentation gegen eine Gebrauchtwagenförderung.
Die Mindesthaltedauer müsste auch beim Kauf von Neuwagen kontrolliert werden. Wird aber sicherlich nicht gemacht und wenn, dann nur Stichprobenartig.
Ein hin- und her Verkauf wäre gar nicht möglich, durch die Einschränkung der Haltedauer (3 Jahre) - Aber auch hier, wie auch bei der regulären Förderung wirds Schlitzohren geben.
Bereits geförderte Fahrzeuge aus der alten Förderung, müssten nur in die neue Datenbank überführt werden. Damit hätte man das auch abgefrühstückt.
Aktuelle gebrauchte sind schwierig zu verkaufen, obwohl sie schon sehr günstig sind. Ob die noch günstiger werden durch die Förderung, weiß ich nicht.
Aber ja, wenn wir das weiterführen wollen, dann besser woanders. War aber ein netter Exkurs :).
-
In meinen Augen spielt das nicht nur eine Rolle, sondern ist deutlich einflussnehmender als die Temperatur.
Naja, ist ziemlich relativ. Es kommt auf die Steigung und die Temperatur an, die du vergleichst. Mit ansteigender Steigung, wird der Verbrauch natürlich höher. Wenn man die Graphen von Steigungsverbrauch und Temperaturverbrauch übereinanderlegt legt, werden die sich zwangsläufig irgendwann schneiden.
-
Gebrauchtwagen wäre ein unglaublicher regulatorischer Aufwand geworden. Vermutlich hätte es auch Betrug und Fake Käufen Tür und Tor geöffnet.
Erläutere das bitte. Mich interessiert, welchen regulatorischen Aufwand du dort siehst.
Aktuell sehe ich da keinen (was nichts heißen muss). Auch bei den Neuwagen müssen Sie langfristig hinterlegen, für welchen Wagen eine Förderung gezahlt wurde. Das wird über die VIN gemacht (so zumindest bei der alten Förderung). Damit ist sichergestellt, dass die Förderung nicht erneut für das Fahrzeug abgegriffen werden kann.
Das würde bei den Gebrauchtwagen genau so funktionieren. Hier könnten Sie es ganz einfach Einschränkungen treffen, dass ein Fahrzeug nur einmal gefördert werden darf (Entweder bei Neukauf oder als gebrauchtes Fahrzeug). Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei der letzten Förderung so lief.
-
Absolut. Aber die Schwierigkeit ist halt, dass dann eventuell etwas doppelt gefördert werden würde.
Das ist aber nur für die Bundesregierung schwierig. Für die meisten Privatfirmen wäre das kein Problem umzusetzen :).
Sie müssen ja auch sicherstellen, dass ein Fahrzeug nicht zweimal subventioniert wird. Der Weg von dort wäre nicht mehr weit.
Aber mal abgesehen davon, hält diese Förderung wahrscheinlich keine 3 Jahre. Die Auto´s müssen ja mindestens 3 Jahre gehalten werden. Das wäre dann grundsätzlich "ein Schwung" Gebrauchtwagen würde ich schätzen. -
Förderung nur für Neuwagen...
Danke für die Info. Leider uncool. Dabei hätte das den Gebrauchtwagenmarkt eher angekurbelt und es auch realistischer für Geringverdiener gemacht…
-
Falls man noch nichts bestellt hat, würde ich mir jetzt wohl einen gebrauchten holen. Da bekommt man mit der Förderung jetzt ganz gute Deals.
-
Das habe ich noch gefunden. Sieht auch nicht so schlecht aus. Allerdings lässt sich das bei der obigen Variante schön nach unten Wegklappen, wenn nicht benötigt.
[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/additi…a4d8bb0bf9e9cb31d710a4829]
Dieses Produkt ist ähnlich: https://www.amazon.de/dp/B0F9YJQCXW/?coliid=IZ2GK8M2JBIQ5&colid...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kommt ab- und zu vor. Hatte ich letztens auch.
-
Meine Idee ist sowas zu nehmen und sie unter der Mitteltrebe zu installieren. Es wird zwar geklebt, aber in eine quasi nicht sichtbaren Bereich. Kann jemand mal ein Bild von der Rückseite Mittelstrebe machen (auf Höhe des Ladefläche etwa)?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.