Beiträge von es5620

Ist bei mir letztlich ähnlich gewesen. Nach vorzeitiger Zulassung des Tavascans (um den Lieferdruck bzgl. des Ersatzteils zu erhöhen) wurde das Ladeteil dennoch nicht bis zur vereinbarten Abholung am 22. Mai geliefert. Nach der anschließenden Ankündigung, in Kürze ein adäquates Leihfahrzeug zu nehmen und in Rechnung zu stellen, erhielt ich gestern die Nachricht, dass ich den Tavascan am 30. Mai in Empfang nehmen könne. Die Kommunikation mit dem Autohaus war übrigens immer offen und fair. Die Versicherungskosten zwischen Zulassung am 19. Mai und Abholung werden ersetzt und der Leasingbeginn wird ebenfalls auf den 30. Mai verschoben.

Das Ergebnis ist für mich damit in Ordnung.

Danke für die Info. Ich habe es inzwischen auch mit dem Handy erfolglos versucht, habe aber sowohl am PC als auch auf dem Handy Firefox als Browser. Scheint an Firefox zu liegen.

Nochmals danke!

nutzt du irgendwelche adblocker oder ein Server/piHole etc?

Glückwunsch :)

Nein, weder noch ... .

Nach mehreren weiteren Versuchen hat es funktioniert. Zuletzt hatte ich es mit geänderten Texten versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Entweder war der Originaltext zu lang oder enthielt irgendwelche Passagen/Zeichenfolgen, die als Steuerzeichen interpretiert wurden (etwas crazy).

…nein, gerade zum ersten mal verwendet.

Habe es mit Brave und Chrome @iOS 18.5 probiert.

Lg :)

Danke für die Info. Ich habe es inzwischen auch mit dem Handy erfolglos versucht, habe aber sowohl am PC als auch auf dem Handy Firefox als Browser. Scheint an Firefox zu liegen.

Nochmals danke!

Ergänzung: Habe zusätzlich Chrome unter Win 11 installiert, funktioniert aber auch nicht.

Übrigens lassen sich auf der Beschwerde-/Kontaktseite von Cupra - zumindest heute Abend - keine Beschwerden einreichen. Beim Absenden hängt sich die Seite einfach auf. Aufgrund der zunehmenden Problematik: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

cupraofficial.de/kontakt/kdformular

Das Senden einer Beschwerde auf der offiziellen Cupraseite - wie auch von meinem Händler empfohlen - funktioniert weiterhin nicht. ;)

Übrigens lassen sich auf der Beschwerde-/Kontaktseite von Cupra - zumindest heute Abend - keine Beschwerden einreichen. Beim Absenden hängt sich die Seite einfach auf. Aufgrund der zunehmenden Problematik: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

cupraofficial.de/kontakt/kdformular

Richtig. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es geht ja auch nur darum, das es5620 seinen zugelassen hat, aber noch nicht abholen darf/kann. Er aber höchstwahrscheinlich im Juni eine Rechnung von 2 Raten bekommen wird (Mai, Juni) oder nächste Woche die erste Rechnung, aber das Auto noch nicht zu Hause hat.

Deswegen sehe ich auch keinen Sinn, meinen jetzt schon zuzulassen, obwohl er erst im Juni ausgeliefert wird, voraussichtlich :).

Ich hatte schon mehrere E-Leasing Fahrzeuge. Generell beginnt die Leasingdauer mit dem Zulassungsdatum. Aufgrund der beschriebenen Problematik wiill der Händler den Leasingbeginn beim Leasinggeber abweichend vom Zulassungsdatum verschieben. Interessant wird eher, wie es später mit meiner Forderung nach Erstattung der Kosten für einen adäquaten Leihwagen weitergeht, da ich mein jetziges Leasingfahrzeug demnächst abgeben muss.

Hallo,

bei mir war die Abholung meines Tavascans VZ (Leasing) in Nürnberg am 22. Mai (also morgen) vereinbart. Letzten Donnerstag, am 15. Mai, erhielt ich einen Anruf des Händlers, dass ich wegen Problemen mit dem Ladeteil das Fahrzeug früher zulassen soll. Hintergrund: Die Firma würde einen Leihwagenantrag stellen, dies hätte der Leasinggeber bisher in allen Fällen verweigert und Seat im Gegenzug das neue Ladeteil dagegen sehr schnell geliefert.

Ich habe den Tavascan nun am Montag zugelassen, um ihn morgen abzuholen (ab dem Zulassungstag läuft die „teure“ Versicherung). Heute erhielt ich einen weiteren Anruf, dass das Ladeteil nicht so schnell geliefert werde. Sie würden mir nun einen Seat Ibiza (Verbrenner) als Leihwagen zur Verfügung stellen. Das ist für mich keine reale Option, da ich (abgesehen von altersbedingten Ein- und Ausstiegsschwierigkeiten bei einem Kleinwagen) meine E-Fahrzeuge kostenlos via Überschussladen an meiner PV-Anlage lade. Zu den Spritkosten kommen zusätzlich die Versicherungskosten von deutlich über 100 Euro p.m.

VG