Hat schon jemand hier einen Termin für die Übergabe des Fahrzeugs erhalten?
Beiträge von sfulev
-
-
Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Aber bisher hatte ich nur zweimal ein neues Auto.
Beide Male habe ich die tatsächlich im Sommer bekommen.
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich mit meinem Händler noch nicht besprochen, mit welchen Reifen das Auto bei der Übergabe ausgestattet sein wird.
Für mich war bisher immer klar, dass das Auto mit passenden zu den Wetterbedingungen Reifen ausgestattet sein muss.
Da die Übergabe des Autos Anfang Dezember stattfinden wird, habe ich gefragt, mit welchen Reifen das Auto ausgestattet sein wird – Winter- oder Ganzjahresreifen.
Die Antwort hat mich schockiert: Das Auto wird mit Sommerreifen sein.
Ist das überhaupt legal?
Was mein ihr?
-
So, habe gerade die Info aus dem Chat bekommen das meiner heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und für die Übergabe in der Autostadt vorbereitet wird.
Ich erwarte also in der nächsten Woche einen Anruf vom Händler um alles weitere abzustimmen: Termin für die Autostadt, Anmeldung usw.
Bin gespannt wie sich das jetzt noch zieht, gehe aber frühestens von Anfang Dezember bis hoffentlich noch vor Weihnachten davon aus.
warum nicht im Nov?
Ich habe immer noch die Hoffnung für eine Übergabe im Nov.....
-
Wenn dein Tavascan in Deutschland angekommen ist und du auf Infos wartest oder gucken möchtest, wer den Wagen schon ausgeliefert bekommen hat, wirst du froh sein, wenn du einen eigenen Threads hast.
Der Wartesaal hat mittlerweile alle Wartenden der letzten sechs Monaten.Dieser Thread wird gelöscht, wenn alle Tavascan der Höegh Target verteilt sind

richtig!
-
Dann ist es nicht mehr weit! Freut mich für dich!
Vllt wird es ja sogar noch im November etwas.. kommt drauf an, wie schnell das Autohaus die Bereitstellung hinbekommt usw.
Hattest du den Cupra Experten befragt oder das Autohaus bezüglich der Info?
Autohaus hat die Info direkt von Cupra -Bereichsleiter bekommen
-
Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das mein Auto seit Donnerstag im Zwischenlager/Spedition ist. Hier gibt es wohl aber Arbeitskräftemangel, weswegen nicht sicher ist, ob ich mein Fahrzeug noch diese Woche oder erst nächste bekomme, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Glückwunsch!
-
Das Auto sollte im Oktober geliefert werden, dann erhielt ich eine Nachricht, dass es erst AB Januar geliefert wird.
Daraufhin schrieb ich einen Brief, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht annehmen würde.
Und dann geschah ein Wunder – ich werde das Auto möglicherweise im Dezember erhalten.
-
Ich kann bestätigen - meiner ist unterwegs nach Kassel
-
Alles anzeigen
Meiner war auf der HOEGH TARGET drauf und kam am 22.10. in BHV an.
Heute habe ich spaßeshalber mal im Cupra Chat bei WhatsApp angefragt wie der aktuelle Stand ist:
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Folgendes können wir dir zum Status deiner Bestellung mit dem Kommissions-Key 232930-2025 sagen:
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service: Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.
25.10.25, 13:27 - Cupra Concierge Service:
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Diese Standardantwort die ich jetzt schon seit Wochen bekomme hatte ich irgendwie erwartet

Darum habe ich auch nochmal den Expertenchat bemüht und nachgefragt:
25.10.25, 13:30 - Hallo, was könnt ihr mir zu meinem Tavascan sagen? Dieser soll wohl seit dem 22.10. in Bremerhaven angekommen sein! Könnt ihr das bestätigen und mir sagen wann er weiter zur Autostadt transportiert wird??
25.10.25, 14:22 - Ach so, Kommissions-Key lautet: xxxxxx-2025
Als Antwort habe ich dann zu meiner Überraschung und Freude folgende Antwort erhalten:
25.10.25, 17:00 - Cupra Concierge Service: Hallo, das ist korrekt. Dein Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und wird zur Sammelstelle transportiert. Wann dein Fahrzeug genau in der Autostadt ankommt, kann ich dir nicht sagen.
Das würde ja bedeuten das der Tavascan schon durch den Zoll ist und auf dem Weg in Richtung Autostadt!!

Aber da wir ja alle inzwischen wissen wie zuverlässig diese Info`s sind bzw. sein können, werde ich jetzt nicht übermäßig unruhig.
Ich werde wohl nächste Woche mal unseren Verkäufer anrufen und nachfragen welche Info`s er dazu bekommen hat, oder in Erfahrung bringen kann.
Wenn`s aber stimmt, dann würde es erstmal flott voran gehen und vielleicht kann schon bald ein Termin zur Abholung noch im November gemacht werden.
Es gab hier ja schon einige, bei denen es auch sehr schnell ging nach Ankunft in BHV - 3-4 Wochen später dann Übergabe.
Hallo,
Meiner war auch auf dem Schiff Hoegh Target. Hast du irgendwelche Informationen über die Lieferung des Autos von deinem Händler?