Beiträge von sfulev

Und weil Du es satt hast denkst Du ist es das beste zu kündigen (wenn das überhaupt so einfach geht) um einfach ins nächste Autohaus zu gehen und einfach ein neues Auto mitzunehmen?? Wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst.

Jetzt mal ehrlich, Weil das Auto vielleicht 6-8 Wochen später kommt (wenn überhaupt) kündigt man doch nicht oder tritt vom Vertrag zurück. Du wirst sicher mit dem AH reden können, wie die Dir entgegenkommen können für die Zeit des Wartens.

Deiner wurde wohl 1 Woche nach meinem gebaut und meiner stand 2 Wochen im Hafen und hat gewartet das es los geht. Ich vermute ja das Deiner mit auf dem Schiff ist und am 22.10. in BHV ankommt. Was ist denn mit der FIN jetzt, hast Du die mal besorgt und geguckt ob der mit auf dem Schiff ist? Kann man doch alles selbst prüfen.

Und eine evtl. Kfz-Steuer von vielleicht 70€/Jahr, wenn das jetzt das Goldkörnchen auf der Waage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :/

Ich habe nach der FIN-Nummer gefragt. Ich hoffe, dass ich die heute bekomme.

Wo kann ich nachsehen, ob mein Tavascan auf ein Schiff verladen wurde?

Es ist nicht die Steuer, die mich vom Kauf eines Autos abhält, sondern die ganze Unsicherheit rund um die Lieferung.

Der Ausdruck „frühestens im Januar” gefällt mir überhaupt nicht.

Denn das kann genauso gut März bedeuten.

Außerdem muss ich mir ab Mitte Dezember selbst ein Auto besorgen, bis ich den Tavascan bekomme.

Ich mag Elon M. überhaupt nicht, sonst hätte ich mir schon längst einen Tesla gekauft.

Hallo,

in meinem Vertrag steht "unverbindlicher Liefertermin - Ende Oktober".

Als ich das Auto bestellte, fragte ich, ob ich es bis Ende November bekommen würde. Ja, kein Problem.

Jetzt muss ich mir von Mitte Dezember bis ...... ein Auto mieten.

Außerdem muss man ab Januar Steuern für das Auto zahlen.

Ich habe es einfach satt.

Häh, wieso soll der denn erst im Januar 26 geliefert werden?? Hat der Händler einen Grund dafür genannt?

Meiner wurde in der 32. KW gebaut und ist seit gestern mit dem Schiff in See gestochen und wird am 21.10. in BHV ankommen. Übergabe wenn´s ganz gut läuft im Nov, rechne aber mit Dez. Auf dem Schiff könnte deiner auch mit drauf sein. Hast Du mal getrackt mit der FIN vom Fzg??

Wann hast Du denn bestellt? Warum so ungeduldig?

Hallo,

Das ist einfach die Nachricht, die ich erhalten habe – ganz klar und deutlich. Lieferung frühestens im Januar. Ich weiß nicht, in welcher Welt diese Leute leben. Ich habe jedoch die Geduld verloren und keine Lust mehr zu warten.

Hallo zusammen,

gestern habe ich von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Auto in KW33 hergestellt wurde, eine Lieferung vor Januar 2026 jedoch nicht möglich wäre.

Ich möchte den Kaufertrag (nicht Leasing-) in der 6. Woche nach Oktober kündigen. Ich will einfach nicht mehr warten.

Glaubt ihr, dass dies mit einer schriftlichen Mitteilung möglich ist, oder sollte ich dafür einen Anwalt hinzuziehen?

Die Messung ist etwas schwierig, da die Oberkante des Spoiler in der Mitte die höchste Stelle ist und darunter der Kofferraum liegt.

Seitlich versetzt gemessen mit Laser komme ich auf 2,21 Meter Höhe der Kofferraumklappe.

Herzlichen Dank!

Du hast mir viel geholfen!

Hallo,

Was bedeutet denn „F&E“ und „NRRG“?

Bitte um Entschuldigung, dass ich so geschrieben habe, aber ich war unterwegs. F&E= Forschung & Entwicklung, NRRG = Nürburgring . Es war nur einen freundlichen Rat - nichts mehr.

Bei den Reifen sollten keine Kosten gespart werden !!! DIN hat hier keine große Bedeutung - die gibt nur vor, wie viel Füllstoffe (meist Ruß) maximal im Reifen erlaubt sind und wie viel Material unter Belastung aus dem Reifen freigesetzt wird. Elastizität, Haftung usw. werden überhaupt nicht untersucht.

Hast du ein link dazu ?

ja,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.