Beiträge von sfulev

Dann ist es nicht mehr weit! Freut mich für dich!

Vllt wird es ja sogar noch im November etwas.. kommt drauf an, wie schnell das Autohaus die Bereitstellung hinbekommt usw.

Hattest du den Cupra Experten befragt oder das Autohaus bezüglich der Info?

Autohaus hat die Info direkt von Cupra -Bereichsleiter bekommen

Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das mein Auto seit Donnerstag im Zwischenlager/Spedition ist. Hier gibt es wohl aber Arbeitskräftemangel, weswegen nicht sicher ist, ob ich mein Fahrzeug noch diese Woche oder erst nächste bekomme, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Glückwunsch!

Das Auto sollte im Oktober geliefert werden, dann erhielt ich eine Nachricht, dass es erst AB Januar geliefert wird.

Daraufhin schrieb ich einen Brief, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht annehmen würde.

Und dann geschah ein Wunder – ich werde das Auto möglicherweise im Dezember erhalten.

Hallo,

Meiner war auch auf dem Schiff Hoegh Target. Hast du irgendwelche Informationen über die Lieferung des Autos von deinem Händler?

Wie gut das solche Beiträge höchst produktiv sind und einen wichtigen Beitrag zur Klärung von Fragen leisten unabhängig ob die Frage berechtigt oder nicht ist, darüber haben nicht wir zu entscheiden, aber anscheinend meinen dies einige User

richtig...und noch was - Unterschied ist groß ... und es geht nicht um 2 kWh.

Also ich muss jetzt mal so sagen, das mir der Schalter für die Heckklappe eigentlich egal ist.
    Ich würde mir eher wünschen, das der rechte Seitenspiegel im Rückwärtsgang nach unten fährt. Das finde ich schon einen Rückschritt technisch gesehen, auch wenn es Kameras ringsrum gibt.
    Ob der Akku jetzt 77 oder 79 KWh hat oder maginal schneller lädt, glaube ich ist das auch nicht so ausschlaggebend.

Im deutschen Konfigurator hat der TAVASCAN ebenfalls eine 79-kWh-Batterie.

Und weil Du es satt hast denkst Du ist es das beste zu kündigen (wenn das überhaupt so einfach geht) um einfach ins nächste Autohaus zu gehen und einfach ein neues Auto mitzunehmen?? Wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst.

Jetzt mal ehrlich, Weil das Auto vielleicht 6-8 Wochen später kommt (wenn überhaupt) kündigt man doch nicht oder tritt vom Vertrag zurück. Du wirst sicher mit dem AH reden können, wie die Dir entgegenkommen können für die Zeit des Wartens.

Deiner wurde wohl 1 Woche nach meinem gebaut und meiner stand 2 Wochen im Hafen und hat gewartet das es los geht. Ich vermute ja das Deiner mit auf dem Schiff ist und am 22.10. in BHV ankommt. Was ist denn mit der FIN jetzt, hast Du die mal besorgt und geguckt ob der mit auf dem Schiff ist? Kann man doch alles selbst prüfen.

Und eine evtl. Kfz-Steuer von vielleicht 70€/Jahr, wenn das jetzt das Goldkörnchen auf der Waage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :/

Ich habe nach der FIN-Nummer gefragt. Ich hoffe, dass ich die heute bekomme.

Wo kann ich nachsehen, ob mein Tavascan auf ein Schiff verladen wurde?

Es ist nicht die Steuer, die mich vom Kauf eines Autos abhält, sondern die ganze Unsicherheit rund um die Lieferung.

Der Ausdruck „frühestens im Januar” gefällt mir überhaupt nicht.

Denn das kann genauso gut März bedeuten.

Außerdem muss ich mir ab Mitte Dezember selbst ein Auto besorgen, bis ich den Tavascan bekomme.

Ich mag Elon M. überhaupt nicht, sonst hätte ich mir schon längst einen Tesla gekauft.