Beiträge von sfulev

Mein Auto ist seit Montag beim Händler.

Wir haben den Termin für die Übergabe des Autos auf den 12.12. festgelegt. Bis dahin sollten die Unterlagen von CUPRA eintreffen.

Er hat mir mitgeteilt, dass es in den letzten Monaten zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist. Manchmal muss man bis zu drei Wochen auf die Unterlagen von CUPRA warten.

Okay.. dachte schon, er muss wieder zurück zum Hafen bzw. zur Verzollung..

Bei mir sieht es aber ähnlich aus, bislang noch keine Bewegung vom Zwischenlager offensichtlich. Also die „Abholung“ durch die Speditionen und Lieferung zu den Autohäusern erfolgt teilweise echt sehr unterschiedlich, wie es mir scheint. Da gibt es deutliche zeitliche Unterschiede

bei mir auch so :( Das Auto im ZWL Kassel seit ca 10 T und kommt nichts raus

Deine Berechnungen passen zu unseren bisherigen Erfahrungen: Unser Tavascan ist Ende August in Bremerhaven angekommen und war dann endlich Ende Oktober durch den Zoll. Ob das Berechnen von rund 20 % Zollaufschlag so lange dauert oder ob es am Papierkram liegt ? Seit 14.11. steht er auf jeden Fall beim Händler, Papiere sind da, warten jetzt auf Übergabetermin vom Cupra Master. :)

Diese Tatsache entmutigt mich sehr :(

Hallo zusammen,

bisher habe ich mit meinem Händler noch nicht besprochen, mit welchen Reifen das Auto bei der Übergabe ausgestattet sein wird.

Für mich war bisher immer klar, dass das Auto mit passenden zu den Wetterbedingungen Reifen ausgestattet sein muss.

Da die Übergabe des Autos Anfang Dezember stattfinden wird, habe ich gefragt, mit welchen Reifen das Auto ausgestattet sein wird – Winter- oder Ganzjahresreifen.

Die Antwort hat mich schockiert: Das Auto wird mit Sommerreifen sein.

Ist das überhaupt legal?

Was mein ihr?

So, habe gerade die Info aus dem Chat bekommen das meiner heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und für die Übergabe in der Autostadt vorbereitet wird.

Ich erwarte also in der nächsten Woche einen Anruf vom Händler um alles weitere abzustimmen: Termin für die Autostadt, Anmeldung usw.

Bin gespannt wie sich das jetzt noch zieht, gehe aber frühestens von Anfang Dezember bis hoffentlich noch vor Weihnachten davon aus.

warum nicht im Nov?

Ich habe immer noch die Hoffnung für eine Übergabe im Nov.....

Wenn dein Tavascan in Deutschland angekommen ist und du auf Infos wartest oder gucken möchtest, wer den Wagen schon ausgeliefert bekommen hat, wirst du froh sein, wenn du einen eigenen Threads hast. :/ 8) Der Wartesaal hat mittlerweile alle Wartenden der letzten sechs Monaten.

Dieser Thread wird gelöscht, wenn alle Tavascan der Höegh Target verteilt sind 8o

richtig!