Ich habe gerade Mandy gefragt, meiner wartet noch auf den Zoll.
Beiträge von Jules
-
-
Sportlicher Liefertermin, bisher ist ja nicht Mal bekannt, ob die wirklich Ihre Zollproblematik überhaupt hinbekommen.
-
Das Thema mit dem Haushalt ist tatsächlich eine schwierige Sache. Wenn du deine Steuererklärungen da hochlädst und nicht verheiratet bist, können die gar nicht nachvollziehen, ob du zu 2, 3 oder 4 wohnst. Wenn die das alles prüfen würden, dann wären die Steuererklärungen auch wieder unnötig. Denke das viele Pärchen, die nicht verheiratet sind, davon gut profitieren können.
-
Hi, habt ihr in der Ladevorrichtung auch so schlechten Empfang? Meine BlitzerApp verliert oft Verbindung zwischendurch, kann ja fatal sein.....

Nutzt du das Apple Car Play?
-
Also mein Auto war auf der Copenhagen, die am 11.11 angekommen ist. Das Auftragsmanagement von meinem Händler meinte, dass mein Auto voraussichtlich Ende Februar ankommt.
-
seit wann steht deiner in BRHV ?
glaube seit dem 11.11.2025
-
Mein Händler hat heute beim Auftragsmanagement nachgefragt, meiner soll voraussichtlich Ende Februar beim Händler ankommen...

-
Das hat doch keiner geschrieben! Es wurde mitgeteilt, dass zwei Fahrzeuge im Januar beim Händler angekommen sind. Seit wann diese schon im BHV stehen wurde nicht dazu gesagt.
Es geht einfach um viel Geld und Volkswagen versucht einfach hier für sich das beste herauszuholen. Das würde jeder Unternehmer tun, auch wenn es zu Lasten der Kundschaft und Unterhändler geht. Warum immer wieder Mal einzelne Fahrzeuge durch kommen, wird irgendwelche externen Gründe haben. Das neu angekommene Fahrzeuge vorgezogen werden halte ich nicht für realistisch. Ganz im Gegenteil, diese werden sich hinten anreihen. Natürlich wird die Zollabfertigung bei denen dann in Summe letztendlich schneller gehen, wenn die Strafzollthematik vom Tisch ist.
Alle Fahrzeuge die in BHV stehen sind gebundenes Kapital... deswegen will VW diese auch schnellstmöglich ausliefern. Die werden ja vom stehen nicht besser. Das wird schon bis auf einzelne Ausnahmen der Reihe nach gehen!Ich ziehe meine Aussage zurück, du hast Recht. Hoffentlich bleiben die Autos noch weitere Monate da stehen damit es Volkswagen besser geht.
-
Hab heute nochmal mit Cupra telefoniert. Meiner steht immer noch in BHV, welch Überraschung. Der Termin für die zweite Februar Woche steht aber immer noch bei denen im System. Also nicht verwechseln mit dem LT im Vertrag. Der war im Dezember 25. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn er nächste Woche aus dem Zoll rauskommt. Der Mitarbeiter meinte, der Termin wäre der, wenn das Auto zu dem Händler ausgeliefert wird. Ich solle mich nochmals nächste Woche Freitag bei der Hotline melden, wenn ich bis dahin nix gehört hab. Hat einer von euch eine ähnliche Aussage bekommen, zwecks Anfang Februar?
Nein, aber wenn ich hier lese, das Autos die im Januar angekommen sind, jetzt schon beim Händler stehen werde ich langsam sauer, wen wollen die mit Ihrem Zoll eigentlich verarschen
-
Ja vor 2 Wochen etwa.
Das ist ja so eine Verarschung...