Beiträge von Jules
-
-
Alles anzeigen
Der Gesetzesentwurf und Details werden heute durch die Bundesregierung bzw. den Umweltminister veröffentlicht..
Es blieb zuletzt aber die Frage, ob Fahrzeuge mit
Produktion in der EU gefördert werden oder auch Non-EU, also China und somit der Tavascan dann..
Noch habe ich aber nichts von der Veröffentlichung gelesen, denke wird erst nach 12 Uhr oder später erfolgen.. warten wir mal ab.
Laut der Seite vom Bundesministerium soll es erstmal keine Eingrenzungen geben, was sich über die Zeit aber noch ändern könnte.
-
Inwiefern? Es hat doch praktisch jeder geleast und da einen Vertrag dazu abgeschlossen mit einer monatlichen Rate. Wieso soll sich daran was ändern?
Die Prämie ist unabhängig davon. Es geht hier nur um die Erstzulassung. Wenn die in 2026 ist, kannst du bei der BAFA den Bonus mit der Erstzulassung beantragen.
-
Genau
Unverbindlich Oktober 2025.
Da hat dein Händler aber sportlich kalkuliert. ich habe paar Tage vor dir bestellt und mein Händler hat direkt gesagt vor Dezember wird das nichts

-
Wie weit unsere Bestellzeitpunkte auseinanderliegen ist schon heftig. Ich habe unverbindliches Lieferdatum Dezember 2025 und ich kann mir auch von dem was man so liest frühestens Mitte März als realistisch erhoffen.
Das ist echt respektlos das du so lange warten musst. Hat dein Händler bei der Abgabe des Vertrags geschlafen?
-
Das es immer noch welche gibt, die versuchen über den Chat oder der Hotline Informationen zu bekommen und sich dann immer wieder über die Antworten wundern ist einfach lustig

-
Mir ist es tatsächlich egal, wann meiner kommt. Ich habe aber auch mal nachgefragt. Angeblich kommt es am Hafen zu einem riesigen Stau, weil laut dem Experten die Autos nun nicht mehr mit Containern geliefert werden sondern mit Schiffen wo alle Autos drauf sind. Das wäre mir aber neu das es jetzt erst seit neustem so ist. Vor 4 Wochen konnten die mir auch noch sagen, ob er im Zoll ist oder nicht. Jetzt heißt es die haben keine Informationen mehr darüber.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler davon genervt sind. Ich glaube die interessiert es weniger, ob das Fahrzeug heute oder nächste Woche oder nächsten Monat ankommt.
Ersatzmobilität finde ich auch sehr wichtig, gerade bei Verzug. Das lässt sich aber in der Regel immer klären.
-
Brauche das Auto eigentlich schon, weil der Formentor ist weg und Feser kann mir kein Auto zur Verfügung stellen. Ich frag nicht jeden Tag nach, aber alle 2-3 Tage schon mal. Mein Händler hat halt auch keinen Bock mir Auskunft richtig zu geben
Ah okay, ja das ist auch ein Grund für mich, warum ich damals die Leasingangebote aus dem Internet nicht genommen habe. Da zahle ich lieber 20€ mehr im Monat und habe einen super Kundenservice und kann mein altes Auto jetzt schon seit fast 6 Monaten weiterfahren.
-
Ja und wenn man von einem anderen Autohaus kommst, hast du eh die Arschkarte.
Das ist richtig