CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Um das mal richtigzustellen:

Selbst wenn „Mandy“ eine KI sein sollte, „trainiert“ man sie nicht mit Fragen und „falschen Infos“. Das ist schlichtweg falsch. Das mag zu früheren Zeitpunkten und teilweise auch heute bei LLMs so gewesen sein. Ein Bot, der detaillierte Auskünfte über bestimmte Themen gibt, ist so konfiguriert, dass seine Antworten auf einem definierten Datensatz bzw. einer vorher definierten Datenquelle beruhen, siehe RAG-Modelle ;)

• Kleines Update. Gestern, 15.01., sind endlich die Papiere von Cupra gekommen. Werde heute meinen aktuellen Wagen abgeben. Möchte meine Nummernschilder behalten😊. Übergabe 04.KW😁😁

Geplanter Liefertermin: Januar 2026

Passt also!!!!

Cupra Tavascan

Adrenalin Pack

Century Bronze Matt

Bestellt: 03.07.2025

In Deutschland: 09.11.2025

Ankunft Händler: 30.12.2025

Übergabe: 04. KW

• Wahnsinn das du deinen schon bekommst ;)

Wir haben am gleichen Tag bestellt und ich muss mindestens noch 3 Monate warten. ;(

Aber freut mich für dich ! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 8o

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Kleines Update. Gestern, 15.01., sind endlich die Papiere von Cupra gekommen. Werde heute meinen aktuellen Wagen abgeben. Möchte meine

Wurde deiner denn auch zurückgehalten beim Zoll vorher oder lief alles glatt in deinem Fall?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Meiner wurde nun auch laut Info vom Expertenchat vor 2 Tagen fertig gebaut :love: Die Cupra Hotline hat mir auch eben die FIN durchgegeben. 8) Es geht voran.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Etwas positives: der Eine oder Andere wird so noch von der Kaufprämie profitieren. Nach den neuesten Veröffentlichungen wird die Prämie für alle ab dem 01.01.26 zugelassenen Neufahrzeuge gezahlt. Der Kaufpreis spielt keine Rolle, das Einkommen darf jedoch 80.000€ nicht überschreiten. Kauf oder Leasing sind gleichberechtigt förderfähig. Das Portal wird erst ca. ab Mai funktionieren.

Kaufprämie

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Inwiefern? Es hat doch praktisch jeder geleast und da einen Vertrag dazu abgeschlossen mit einer monatlichen Rate. Wieso soll sich daran was ändern?

Die Prämie ist unabhängig davon. Es geht hier nur um die Erstzulassung. Wenn die in 2026 ist, kannst du bei der BAFA den Bonus mit der Erstzulassung beantragen.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Die Prämie ist unabhängig davon. Es geht hier nur um die Erstzulassung. Wenn die in 2026 ist, kannst du bei der BAFA den Bonus mit der Erstzulassung beantragen.

So sieht es 8o

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Etwas positives: der Eine oder Andere wird so noch von der Kaufprämie profitiere

Der Gesetzesentwurf und Details werden heute durch die Bundesregierung bzw. den Umweltminister veröffentlicht..

Es blieb zuletzt aber die Frage, ob Fahrzeuge mit

Produktion in der EU gefördert werden oder auch Non-EU, also China und somit der Tavascan dann..

Noch habe ich aber nichts von der Veröffentlichung gelesen, denke wird erst nach 12 Uhr oder später erfolgen.. warten wir mal ab.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik