Händler hat sich gemeldet, Auto ist da. Er prüft jetzt alles und meldet sich bzgl Terminen. Fahrzeugbrief geht heute auch noch an die Zulassung.
Sehr geil, viel spass mit deinem neuen Auto!
Händler hat sich gemeldet, Auto ist da. Er prüft jetzt alles und meldet sich bzgl Terminen. Fahrzeugbrief geht heute auch noch an die Zulassung.
Sehr geil, viel spass mit deinem neuen Auto!
Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich Dir recht. Da muss es intern eine Ansage zum Lügen gegeben haben. Wirklich lächerlich.
eine Anleitung, wie Lüge ich richtig auf welche Frage :DDD
+ eine Schulung, wie ich danach kein schlechtes Gewissen habe.
Gruselig und ein wenig amüsant. Die Hotline (netter Typ, aber unbedarft) hat mir erklärt, dass Cupra keine Autos zurückgehalten hat und der Hafen und der Zoll böse sind. Danach hat er bestätigt, er stünde am Hafen. Der Expertenchat sagt Zoll, der Händler sagt Nix.
Gut, bei mir ists nicht zeitkritisch, von daher warte ich gern für andere. Aber mein Händler meinte er terminiert erst, wenn der Wagen bei ihm steht. Fand ich spät. Dachte das passiert mit dem Zwischenlager.
Habe da auch gerade mit einer Frau gesprochen, habe ihr gesagt sie soll aufhören mich zu verarschen mit Ihrem Zoll. Nach fast 4 Monaten erwarte ich jetzt mal eine richtige Aussage, danach kam nur ja sie haben ja recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das andere Autos eher durch den Zoll kommen. Habe dann einfach aufgelegt...
Da passt aber auch irgendwas nicht. Na ja Cupra... Unglaublich
Auto vielleicht kaputt oder Batterie leer... habe auch heute morgen dem Cupra chat nach einem Update gefragt, komischerweise noch keine Antwort von denen bisher.
Alles anzeigenSo gearde die Info vom Experten-Chat bekommen, dass meiner beim Händler steht.
"Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Gerne bestätigen wir, dass dein Tavascan bei deinem Verkäufer eingetroffen ist"
Heißt von Zollabfertigung bis Händler ne Woche.
Nun heißt es warten bis sich der Händler meldet und zulassen muss ich Nan auch noch.
Geil das meiner mit dem Zoll schon am 14.02. durch war aber deiner angekommen ist und meiner noch in Bremerhaven steht ![]()
Alles anzeigenHast du denn noch irgendeine Mail von der Willkommensstrecke bekommen?
Aktuell Vermutung meinerseits...
- Mail "Dein CUPRA Tavascan ist gebaut..." (Ankunft Zwischenlager)
- Mail "Die letzten Meter... " (Ankunft Händler)
Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Ne, habe da gar nichts bekommen seit dem 14.02... Wollte damit auch nur sagen, dass es sein kann, das die Autos wie bei mir durch den Zoll sind, aber dann trotzdem dort nochmal über 1 Woche stehen.
Hast du die Info heute bekommen, oder am Samstag?
Also hatte die Info, dass er am 14.02 für den Weitertransport vom Zoll nach Osnabrück eingeplant ist und heute die Info das nichts weiter passiert ist. Also steht er wohl noch in Bremerhaven, aber ist durch den Zoll.
'Neues Update bei mir, seit letztem Samstag ist das Auto für den Transport freigegeben, aber danach nichts weiter passiert.
Meiner war auch auf der Copenhagen 11.11.25
Dann sieht es wohl so aus, dass die meisten von der Copenhagen es geschafft haben.