Ich habe eben auch nochmal den Expertenchat befragt.
Antwort: Auf dem Weg ins Zwischenlager
Ankunft BHV: 11.11.2025 (Hoegh Copenhagen)
Na da schauen wir mal…🤷🏻♂️
Vielleicht fahren unsere ja zusammen zum Zwischenlager ![]()
Ich habe eben auch nochmal den Expertenchat befragt.
Antwort: Auf dem Weg ins Zwischenlager
Ankunft BHV: 11.11.2025 (Hoegh Copenhagen)
Na da schauen wir mal…🤷🏻♂️
Vielleicht fahren unsere ja zusammen zum Zwischenlager ![]()
Ist es nicht so, dass wenn das Auto durch den Zoll ist es direkt auf den LKW/Zug geladen wird und nicht erst in ein paar Tagen? Ein innerdeutscher Transport dauert doch keine Tage?
Ne, wenn der durch den Zoll ist, wartet das Auto auf die Abholung. Der LKW ist ja nicht schon da und dann wird er durch den Zoll genommen. Dann geht es zum Zwischenlager und von da aus wird er dann zum Händler gefahren.
Lt Chat hab ich folgende Mitteilung erhalten:
Hallo! 😊 Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und wird in den kommenden Tagen weiter zu unserer Sammelstelle gebracht.
Glaub eher, dass das ne Hinhaltenachricht ist.
Wieso sollte es?
Hab grad nachgefragt. Weiterhin nix neues bei Feser Graf. Er ist immer noch in BHV
Oh mist, hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Hast du die Telefonnummer?
Frag bei deinem Händler nach, der kann im System alles sehen. Ich habe gestern auch das Update bekommen, dass meiner Unterwegs ist.
Wobei es jetzt schon wieder etwas komisch wird. Der Händler kann den Transport nicht sehen, hat mir aber diese Übersicht geschickt. Vielleicht interessant für den ein- oder anderen:
pasted-from-clipboard.png
Das kann jeder Händler sehen, ich glaube oben unter dem Reiter Transport kann er auch das Schiff, usw. sehen.
Meiner ist seit Samstag auf dem Weg nach Osnabrück
Mit der Moonlight am 10.02.
Wie? 3 Tage für den Zoll?
Habe eben mit dem Cupra Service telefoniert.
Mein Auto ist durch den Zoll und seit 13.02. auf dem Weg nach Darmstadt (vermute zum Importeur, da ich das Fahrzeug in Frankfurt abhole).
Werde jetzt mal mit dem Händler telefonieren und schauen was der sagt.
Wann ist deiner angekommen in Bremerhaven?
Hast Du eine Info, wieviel Tavascan da so im Schnitt von einer Fähre rollen? Oder ist das bei jeder Fähre grob unterschiedlich?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, sorry...